teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Rückmeldungen, das beruhigt mich sehr! So einen Hautnahttrainer habe ich tatsächlich schon und benutze ihn auch fleißig, nur Subcutannähte funktionieren daran leider nicht so gut. Ich hatte auch Angst, dass der Unterschied zum echten Patienten vielleicht doch zu groß ist, aber besser als nichts ist es auf jeden Fall. Am Mikroskop stand ich auch schon häufiger, allerdings nur zum spülen und saugen. Da ist mir die Hand-Auge-Koordination besonders am Anfang schon schwer gefallen, ich hatte aber den Eindruck, dass man da recht schnell rein kommt und das lernen kann mit ausreichend Übung. Generell weiß ich, dass die Lehre in der Abteilung nicht gerade groß geschrieben wird und will mich auch auf keinen Fall dort bewerben (gibt auch zum Glück keine Stelle, sodass das keine peinliche Situation werden kann). Ich hatte nur Angst, dass das später große Probleme gibt, wenn ich so in den Beruf starte. Dann hoffe ich mal das Beste für meine Bewerbungen, und dass ich eine Abteilung mit guter Einarbeitung finde Hat zufällig jemand eine Empfehlung für Neurochirurgien mit guter Einarbeitung und Ausbildung? Bin örtlich komplett flexibel

    Danke euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von ameliashepherd Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand eine Empfehlung für Neurochirurgien mit guter Einarbeitung und Ausbildung? Bin örtlich komplett flexibel

    Danke euch!
    Habe nicht extrem viel Erfahrung über die Abteilung, aber war mehrmals dort (Wahlfach, Praktika etc) und habe auch mal hospitiert und die Oberärzte waren super nett, die Assistenten schienen auch sehr zufrieden:

    https://www.bkh-guenzburg.de/klinike...re-klinik.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von ameliashepherd Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand eine Empfehlung für Neurochirurgien mit guter Einarbeitung und Ausbildung? Bin örtlich komplett flexibel
    Aktivier mal deine PN Funktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von ameliashepherd Beitrag anzeigen
    So einen Hautnahttrainer habe ich tatsächlich schon und benutze ihn auch fleißig, nur Subcutannähte funktionieren daran leider nicht so gut.
    LOL, die funktionieren auch bei vielen echten Menschen "nicht so gut"...
    (sorry, unangebracht. Gefäßchirurgen haben vielleicht manchmal ein "spezielles Klientel". Das ist dieses wenn man sich denkt beim Zunähen "wie soll das jemals heilen" oder "soll ich nicht lieber gleich einen VAC reinlegen, weil in zwei Tagen eh alles ausgerissen ist")
    Zitat Zitat von ameliashepherd Beitrag anzeigen
    ich hatte aber den Eindruck, dass man da recht schnell rein kommt und das lernen kann mit ausreichend Übung.
    Viele Dinge in der Chirurgie kann man mit ausreichend Übung gut lernen. Und mit der entsprechenden Anleitung. Es gibt dann ein paar Leute bei denen man merkt "mach lieber nichts wo du mit deinen Händen was machen musst". Es ist aber ja nicht so dass ein Gastroenterologe bei ÖGD/Colo oder ein Kardiologe beim Herzkatheter nicht auch ein gewisses Gefühl / Gespür und eine gewisse Auge-Hand-Koordination braucht. Wenn man also ein Feingefühlslegastheniker ist, dann fallen plötzlich viele Dinge weg. Nicht nur Chirurgie. Insofern: einfach machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke allen für die Tipps! PN ist aktiviert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook