teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe teilweise im Ausland gearbeitet und ein wenig Schwierigkeiten gehabt mit den vorgaben. Anruf bei der Ärztekammer. Ich muss eine Bescheinigung -
    mit der Vorgabe, die die Ärztekammer hat-
    haben, dass ich alles gemacht habe; ohne Bescheinigung habe ich es nicht gemacht. Mit meinem damaligen Chef habe ich dann mit den ausländischen Bescheinigungen und dem was ich in den verschiedenen Kliniken gemacht habe, eine "Gesamtbescheinigung" bekommen. Problem gelöst. Ist aber auch schon ein paar Jahre her und nicht chirurgisch.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Du hast dir also vom letzten Chef auch das bescheinigen lassen was du davor an einem anderen Haus gemacht hast? Das würde natürlich einige Formalitäten vereinfachen, aber das macht sicher auch nicht jeder Chef...

    Und was genau meinst du mit "Bescheinigungen" - Exceltabellen mit Details oder gar OP-Protokolle oder einfach "nur" die Unterschriften im Logbuch?

    Wie sind denn die Erfahrungen der anderen? Hat es an eurer Klinik auch so viele "Stichproben" gegeben? Und wenn ja in welcher Ärztekammer war das? Welche sind denn besonders streng?



  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich kenne es tatsächlich selber nur von einem Kollegen. Er hatte alles korrekt angegeben, angezweifelt wurde es damals deswegen, weil vor fünfzehn Jahren eine operative Ausbildung in der Augenheilkunde generell der Jackpot war und vor dem FA wirklich keiner irgendwas außer Pisselskram machen durfte. Er hatte zu dem Zeitpunkt aber schon hunderte Cataracte und zig Ablationes operiert. Ds fiel auf und wurde angezweifelt. Ansonsten kenne ich e von meinen Kollegen aus Nordrhein nicht.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.124
    Das heißt die unterschriebenen Logbücher waren ausreichend?



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mach eine zusätzlich Liste, was GENAU du operiert hast. Nachvollziehbar.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook