teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 62 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich denk das Problem ist auch wie kannst du dem Chef das verständlich rüberbringen, dass du keine 10 min Stehen kannst, aber in der ZNA passt das schon? Ich will dir das jetzt nicht absprechen, ich kenne deinen Gesundheitszustand nicht. Ich versuche mich nur in den Chef hineinzuversetzen. D.h. für mich du müsstest ja fast im Rollstuhl sitzen. Wie hast du die schon angesprochenen Visiten in der Inneren überlebt? Da bin ich teilweise länger rumgestanden als in der Pankreas-OP. Es könnte als schon als Drückebergertum rüberkommen.

    Ich denke im Endeffekt muss man immer eine Lösung finden, die für beide annehmbar ist.

    Was ich mich auch frage im Logbuch stehen eindeutig viele Sachen, die nur im OP ableistbar sind. Wie rechtfertigst du das gegenüber der Uni, dass du die krankheitsbedingt nicht durchführen kannst? Warum hast du dir da nicht direkt absichern lassen, dass OP für dich nicht möglich ist. Bzw. Warum bist du nicht ans Uniklinikum gegangen, wo immer viele PJ sind, die vielleicht solidarisch deine OPs mit abdecken? Das sind schon so Fragen, die ich mir stelle.

    Aber um auch nochmal festzustellen, es ist dein gutes Recht pünktlich nach Hause zu gehen egal was der Chef sagt. Außerdem ist ein respektvoller Ton auch unbedingt notwendig.



  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei uns haben wir PJler bzw. Famulanten das immer untereinander aufgeteilt. Die mit Kindern haben uns das gesagt und wir haben geschaut, dass es irgendwie aufgeht. Und vielleicht in die Hüft TEP mit 130 Kg Patienten nicht die zierlichste von uns reingeschickt.
    Damit kann man schon mal einiges klären. Für alles andere würde ich erst einmal zum PJ Beauftragten gehen und das schildern. Dann ist da auch eine vermittelnde Instanz und du steht einem, vielleicht voreingenommenen, Chef nicht alleine gegenüber.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Chirurgie Tertial auch nicht mochte. Ich wurde angeschrien, beleidigt und durfte gerne kurz vor Feierabend nochmal in den OP rein und kam regelmäßig körperlich an meine Grenzen. Ich möchte damit deine Situation nicht bagatellisieren, aber dich vielleicht dafür sensibilisieren, dass es leider eigentlich immer eher so läuft und die positiven Berichte da eher die Ausnahme darstellen.



Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook