teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Nachdem mir bei meinen letzten Beitrag einige von euch von der Inneren in Deutschland abgeraten haben, bin ich derzeit auf der Suche nach Alternativen
    Dabei bin ich auf die Kinder- und Jugendpsychiatrie gestoßen und habe einige offene Stellen entdeckt und mir gedacht, vielleicht wäre das auch etwas für mich. Mein Plan B damals war es, Lehramt zu studieren, ich kann also ganz gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen würde ich jetzt mal von mir behaupten . Psychiatrie für Erwachsene kann ich eher ausschließen, da ich die Arbeit mit Suchtkranken sehr mühsam finde.

    Ich hab' die Forensuche schon benutzt, aber wenig Beiträge über dieses Fach gefunden..

    Kann mir jemand von euch Näheres erzählen? Arbeitsbelastung? Arbeitsbedingungen? Sehr belastend? (Sexuell misshandelte Kinder, Kriegstraumata, etc..)

    Ich weiß, das Ansehen eines Psychiaters ist generell nicht sehr hoch. Aber das wäre mir ziemlich egal.. Ich will einfach nicht in der Inneren im Burnout landen..

    Danke!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Hast Du jemals in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie famuliert oder gearbeitet? Psychisch kranke Kinder und Jugendliche unterscheiden sich schon erheblich von den gesunden Altersgenossen. Das muss man schon können und wollen und kann auch zum Teil sehr belastend sein.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Was genau willst du wissen?
    Geändert von vanilleeis (25.01.2021 um 20:03 Uhr)



  4. #4
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    https://wisephants.com/pj-wahltertia...ndpsychiatrie/

    Dem schließe ich mich an, trotzdem mal ein Bericht in Schriftform, den ich ganz gut dafür finde



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Ich musste da mal ne woche im studium hin. Wenn du was suchst, das nicht „mühsam“ ist, glaub ich eher nicht, dass es das richtige ist. Die waren schon richtig RICHTIG durch die Kinder dort. Mühsam ist gar kein Ausruck. Das gehört zu den wenigen Sachen, die ich auch für sehr viel Geld nicht längerfristig machen würde. Dann lieber ein paar Erwachsene Suchtis betreuen.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook