teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ich noch vergessen habe: Die Bürokratie und der "Schreibkram". Das sollte man nicht unterschätzen. Man hat viel zu telefonieren (z.B. mit Ämtern, Lehrern, Richtern etc.) und viel zu diktieren. Dafür kommt aber nicht mehrmals am Tag ein lebensbedrohlicher Notfall. Intoxikation und einige vom. Dinge gibt es natürlich



  2. #12
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Vielleicht kann jemand mal von den Selbsterfahrungsseminaren berichten. Da kann ich mir noch nicht so viel darunter vorstellen. Wird da vor der Gruppe (mit Leuten die man evtl. kennt) die ganze Autobiographie besprochen mit Beziehungen, Verlusten, Jobwechseln, finanziellen Ressourcen besprochen?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Wird da vor der Gruppe (mit Leuten die man evtl. kennt) die ganze Autobiographie besprochen
    Besprochen? Nee, man kommt auf den heißen Stuhl und wird stundenlang gegrillt! Und das über Monate!



  4. #14
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    war Graz
    Beiträge
    106
    Wie oben angesprochen, musst du dich von der "somatischen" Medizin verabschieden. Je länger du dort bleibst, desto mehr wirst du zu der erwähnten Chimäre aus "Arzt" (mit großem PsyTh-Anteil) und "Sozialarbeiter"/"Lehrer". Wirkfaktor, noch stärker als in anderen Fächern, bist dann du mit deinem Charakter und Erfahrungen. Gibt aber AWMF-Leitlinien. Vielen wirst du nicht helfen können, weil das Milieu es nicht zulässt.



  5. #15
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Besprochen? Nee, man kommt auf den heißen Stuhl und wird stundenlang gegrillt! Und das über Monate!
    Jetzt mal im Ernst, wie läuft es ungefähr ab? Kann mir da wenig darunter vorstellen?



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook