teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieviel Kinder hat man als Anfängerin auf Station zu betreuen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2020
    Beiträge
    48
    Danke für eure Antworten. Natürlich würd ich das nicht „einfach mal so“ beginnen, sondern mir das wirklich gut überlegen. Ich habe nächste Woche ein Gespräch+ Hospitation.
    Einerseits würde ich es schon traurig finden, dass an mir wahrscheinlich eine gute Allgemeinmediziner dann verloren gegangen wäre, aber andererseits „brenne“ ich nicht so für die Medizin wie ich das von anderen kenne. Heißt: Obwohl ich viele Wissensdefizite habe, habe ich nach der Arbeit keine Lust und Motivation, noch Dinge nachzulesen. Wie soll man dann besser werden?
    Im Großen und Ganzen ist mir meine Lebensqualität wichtiger als der Beruf. Kinder möchte ich auch mal, alles was in der Inneren/Allgemeinmedizin schwer zu vereinbaren ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wenn du große Wissenslücken hast, aber nicht die Motiviation, durch Lesen und Lernen besser zu werden, dann bezweifle ich, dass aus dir eine gute Allgemeinmedizinerin würde.
    Du wirst deine Wissenslücken in jedem Fach irgendwie schließen müssen. Das passiert nicht einfach im Alltag, da ist auch Eigeninitiative gefordert. „Brennen“ muss man auch als Mediziner nicht für den Job. Aber man sollte zumindest den Willen haben, sich bestmöglichst weiterzubilden, damit man seinen Patienten keinen Schaden zufügt. Ich fürchte, da wirst du (auch in der KJP) deine Einstellung überdenken müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von SophaL90 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich viele Wissensdefizite habe, habe ich nach der Arbeit keine Lust und Motivation, noch Dinge nachzulesen.
    Ach, das ist in der KJP auch nicht notwendig, da geht es nur um schwergeschädigte Kinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit dieser großartigen Einstellung wirst du in wirklich jedem Job eine tolle Figur machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook