teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist ja nicht ungewöhnlich, dass sich auf Online-Plattformen die gefrusteten sammeln laut der der Kommentarspalte der Welt ist die Welt, besonders Deutschland, auch die absolute Hölle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich möchte berichten, dass ich in Berlin inzwischen 3 Stelle hatte (Assistenzarzt seit 02/17).
    Eine in der ACH die rückblickend sehr gut gewesen ist (sehr toller Chef, gute Kollegen, gutes Spektrum aber auch einige Dinge die schlecht gewesen sind) und eine die absolut grausam war (Uro).
    Inzwischen bin ich in einem Haus (Uro) wo mir die Arbeit Spass macht. Überstunden fast nicht vorkommen, ich fast immer pünktlich nach Hause gehe, die Bezahlung gut ist, die Kollegen nett sind und ich recht viel operieren darf. Es macht Spass.

    Es gibt diese Stellen aber sie sind sehr sehr selten wie es mir scheint (kenne aber auch noch eine Kollegin aus der PCH die sehr zufrieden ist).
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ich habe inzwischen gelernt dass es die eierlegende Wollmilchsau scheinbar nicht gibt. Man kann einfach nicht alles haben. Eine Stelle ist eher entspannt, mit lustigen Kollegen, viel Mittagessen und geregelten Arbeitszeiten, dafür lernt man halt weniger. Eine Stelle ist sau anstrengend, Arbeitszeiten eher wild, dafür lernt man wiederum extrem viel. Wieder eine andere ist toll, dafür ist alles was mit Verwaltung und Organisation eine totale Katastrophe. Usw...
    Aktuell kann ich sagen dass es grad Spaß macht und befriedigend ist, das kann sich aber auch wieder ändern. Es ändern sich ja auch meine Ansprüche, Anforderungen und Wünsche. Und oft ist es so dass sich die eigenen Ansprüche ändern aber die Klinik einfach weiter macht wie bisher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen gelernt dass es die eierlegende Wollmilchsau scheinbar nicht gibt. Man kann einfach nicht alles haben. Eine Stelle ist eher entspannt, mit lustigen Kollegen, viel Mittagessen und geregelten Arbeitszeiten, dafür lernt man halt weniger. Eine Stelle ist sau anstrengend, Arbeitszeiten eher wild, dafür lernt man wiederum extrem viel. Wieder eine andere ist toll, dafür ist alles was mit Verwaltung und Organisation eine totale Katastrophe. Usw...
    [...] Es ändern sich ja auch meine Ansprüche, Anforderungen und Wünsche. Und oft ist es so dass sich die eigenen Ansprüche ändern aber die Klinik einfach weiter macht wie bisher.
    Besser kann man es nicht zusammenfassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt eine „Insel der Glückseligen“, wie ein Kollege unser Haus nennt. Ist halt eher was für Fachärzte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook