teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine „Insel“ soll in den nächsten Wochen die FA Praxis werden.... ich zähle jedenfalls schon die Tage im KH... mal sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen gelernt dass es die eierlegende Wollmilchsau scheinbar nicht gibt. Man kann einfach nicht alles haben. Eine Stelle ist eher entspannt, mit lustigen Kollegen, viel Mittagessen und geregelten Arbeitszeiten, dafür lernt man halt weniger. Eine Stelle ist sau anstrengend, Arbeitszeiten eher wild, dafür lernt man wiederum extrem viel. Wieder eine andere ist toll, dafür ist alles was mit Verwaltung und Organisation eine totale Katastrophe. Usw...
    Aktuell kann ich sagen dass es grad Spaß macht und befriedigend ist, das kann sich aber auch wieder ändern. Es ändern sich ja auch meine Ansprüche, Anforderungen und Wünsche. Und oft ist es so dass sich die eigenen Ansprüche ändern aber die Klinik einfach weiter macht wie bisher.
    Exakt genau so ist es. Man muss eben "nur" schauen dass man eine Stelle findet die für den Zeitraum einen möglichst guten Kompromiss bietet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Es gibt Abteilungen die vom Marburger Bund mit dem Siegel "gute Weiterbildung" ausgezeichnet worden sind. Ich hab an Häusern mit diesen Abteilungen als Honorararzt gearbeitet und diese Häuser hatten die besten Arbeitsbedingungen. Hoffentlich hilft dir das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Es gibt Abteilungen die vom Marburger Bund mit dem Siegel "gute Weiterbildung" ausgezeichnet worden sind. Ich hab an Häusern mit diesen Abteilungen als Honorararzt gearbeitet und diese Häuser hatten die besten Arbeitsbedingungen. Hoffentlich hilft dir das.
    An einem dieser Häuser/ Abteilung mit Siegel "gute Weiterbildung" hatte ich vor einiger Zeit eine Hospitation zwecks Stellengesuch. Fazit: das Siegel schien mir eher auf dem Papier zu bestehen. Auf meine Frage wann innerhalb des chirurg. Common Trunks feste (vorgeschriebene) Rotationen auf Intensiv und ZNA erfolgen, bekam ich als Antwort:"wenn die Personalsituation es zulässt" "aber man könne mir den Abschnitt auf jeden Fall bescheinigen, da solle ich mir keine Sorgen machen..." und die Assis waren massiv unterbesetzt zum Zeitpunkt meiner Hospitation (laut Assi bis zu 10 Dienste/Monat). So viel zum Thema "Qualitätssiegel"

    Also falls jemand einen strukturierten Common Trunk im Angebot hat - gerne PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt jetzt alles erstmal weiterhin ernüchternd wenn ich hier mal ehrlich bin.
    Auch die typische Ärzteeinstellung, entweder gute Weiterbildung oder gute Stimmung scheint fast überall Programm zu sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook