teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2020
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Mitstreiter,

    da ich nirgends wirklich Informationen zum Basisexamen gefunden habe, außer auf der offiziellen Homepage dachte ich mir, ich starte mal einen Thread....

    Ich werde dieses Jahr teilnehmen und würde mich freuen andere Teilnehmer hier anzutreffen!

    Die angegebene Literatur ist ja doch sehr unterschiedlich. Ich habe bisher mit den Checklisten gelernt und letzte Woche SESAP erhalten. Die SESAP-Fragen lassen sich mit den Checklisten sicher nicht beantworten und sind vom Niveau her deutlich über Amboss und Co... Inwiefern das ein 'Basisexamen' sein soll ist doch schon sehr fraglich.

    Nun meine Fragen:

    1) Hat jemand letztes Jahr am Basisexamen teilgenommen? Es war ja letztes Jahr schon auf Englisch.

    2) War SESAP hier auch als Referenz angegeben?

    3) Falls ja, waren die Fragen ähnlich wie die SESAP-Fragen?

    Besten Dank
    Michi



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Michiortho Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitstreiter,

    da ich nirgends wirklich Informationen zum Basisexamen gefunden habe, außer auf der offiziellen Homepage dachte ich mir, ich starte mal einen Thread....

    Ich werde dieses Jahr teilnehmen und würde mich freuen andere Teilnehmer hier anzutreffen!

    Die angegebene Literatur ist ja doch sehr unterschiedlich. Ich habe bisher mit den Checklisten gelernt und letzte Woche SESAP erhalten. Die SESAP-Fragen lassen sich mit den Checklisten sicher nicht beantworten und sind vom Niveau her deutlich über Amboss und Co... Inwiefern das ein 'Basisexamen' sein soll ist doch schon sehr fraglich.

    Nun meine Fragen:

    1) Hat jemand letztes Jahr am Basisexamen teilgenommen? Es war ja letztes Jahr schon auf Englisch.

    2) War SESAP hier auch als Referenz angegeben?

    3) Falls ja, waren die Fragen ähnlich wie die SESAP-Fragen?

    Besten Dank
    Michi

    Hoi

    Ich habe letztes Jahr das Basisexamen gemacht und bestanden.
    Zu deinen Fragen
    1. Ja, habe ich )
    2. Ja, war auch angegeben.
    3. Ich habe nicht damit gelernt, weil ich es viel zu teuer fand. Habe mit deutscher Literatur plus dem ATLS Buch gearbeitet. Zudem habe ich mir den Amboss Arzt Modus auf Englisch geholt. Ging gut. Die Fragen sind sehr ''random''. Leider auch viel Anästhesie, was mich null interessiert hat.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    1
    Hallo miteinander,

    Ich habe vor das Examen dieses Jahr zu machen. Daher auch von mir ein paar Fragen ;)
    Ich wollte einmal fragen, wie letztes Jahr das Basisexamen gelaufen ist.
    Hat du schlussendlich mit SESAP gelernt? Irgendwelche anderen Tipps? Ich habe gehört, es gäbe auch Altfragen, waren diese nur für die deutsche Version sinnvoll?

    Euch noch einen schönen Tag.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2022
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Hast du das Basisexamen nun hinter dir?
    Ist es relevant in welchem Fach man seinen common trunk macht? ich meine wuerde eine bestimmte Fachrichtung mehr helfen als eine andere oder kommen alle faecher gleichviel dran?

    LG



MEDI-LEARN bei Facebook