teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manchmal fühlen sich die Patienten unzufrieden mit der Behandlung oder fühlen sich nicht genug geklärt haben, dann erzählen die zur Pflege und die Pflege übergeben das an mich weiter.
    Gibt's bei euch auch solche unzufriede Patienten? Ich habe gestern über halbe Stunde ein Patient vistiert und letztendlich war er überhaupt nicht zufrieden.



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Dann ist er halt unzufrieden. Er kann ja gerne einen Termin mit dem OA ausmachen - vielleicht stellt der ihn ja zufrieden. Solche Leute gibt es halt immer und überall.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ja das ist völlig normal, du wirst vermutlich noch öfter die Erfahrung machen, dass du mit 2 Patienten 20min ausführlich sprichst und der eine wird sagen "ah danke, so hat mir das ja noch nie einer erklärt, schön, dass es noch Ärzte gibt wie Sie" und der zweite sagt "Naja, die in Krankenhaus xy haben aber gesagt und mein Arzt Z hat gesagt und jetzt kommen Sie und sagen was anderes..."

    Organisation ist alles. Überstunden gibts nur für lebensbedrohliche Notfälle! Selbst unschwanger und wenn dein Kind erstmal da ist, wirst du das auch sicher noch dringender durchsetzen wollen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Gibt auch Patienten mit denen man 30 Minuten spricht und die am nächsten Tag behaupten, es wäre überhaupt nie ein Arzt bei ihnen gewesen. Da muss man einfach drüber stehen.



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Gibt auch Patienten mit denen man 30 Minuten spricht und die am nächsten Tag behaupten, es wäre überhaupt nie ein Arzt bei ihnen gewesen. Da muss man einfach drüber stehen.
    Oder die in der Chefarztvisite nach einem solchen Gespräch eiskalt fragen „Sagen se, Herr Professor, was ist denn eigentlich bei mir operiert worden?“. Lächeln, winken, gehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook