teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Krasser Typ. Gibt's außer Nature, NEJM, Lancet, Heart, Circulation, Cancer und Radiology noch was, das man kennen muss?
    "namhaft" heißt nicht dass es diese großen allumfassenden sein müssen die sich zum großen Teil eben mit großen Themen (Krebs, Gene, Neurozeugs etc.) beschäftigen. Es gibt auch "allgemein unbekannte" Journals die trotzdem als "namhaft" gelten. Halt in ihrem Fach. Sowas wie JBJS zum Beispiel oder die beiden Journals für Gefäßchirurgen Journal of Vascular Surgery bzw. Journal of Endovascular Therapy... Das sind halt die Top1 dann in ihrem Fach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Krasser Typ. Gibt's außer Nature, NEJM, Lancet, Heart, Circulation, Cancer und Radiology noch was, das man kennen muss?
    Ein Journal ist dabei...
    Besonders krass ist es allerdings auch nicht, da der Erfolg nur von der Arbeitsgruppe abhängt, da man sich als sinnloser Medizinstudent da ranhängt. @Clostridien: Also vielleicht mal gucken, welche Arbeitsgruppe bei euch viel publiziert.
    Ich persönlich würde es aber nicht wieder machen, da es mir im Endeffekt keinen Spaß gemacht hat und man eben in der Medizin auch mit weniger Aufwand einen schönen Job haben kann.

    @freak1: Es sollte klar sein, dass die jetzige Stellensituation in den meisten Fächern zu unserem Gunsten ist. Das ist aber nicht unbedingt der Normalfall und zu Zeiten der Ärztschwemme wäre es in vielen Gebieten normal, dass man sich profilieren muss, wenn auf eine Stelle mehrere Bewerber kommen. Das ist ein großer Nachteil der nicht zentralisierten Vergabe von Weiterbildungsstellen. Wenn es nach mir gänge, hätten wir hier auch ein Match-System.
    Und die Kliniken erlauben sich logischerweise das, was sie können. Sei doch froh, dass du dir deine Stelle ohne Aufwand aussuchen darfst.
    Geändert von urinbeutel (15.08.2020 um 23:28 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73
    Wenn Dermaßen an der Uniklinik so "elitär" ist, frage ich mich, warum bei uns so wenige AÄ promoviert sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Naja es ist nicht elitär, aber selektiv. Es gibt keinen Katalog, den man zu erfüllen hat, aber als Bewerber versucht man sich gut aufzustellen. Wenn dann jemand über Vitamin B oder Sympathie eingestellt wird, dann ist das so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Katalog, den man zu erfüllen hat,
    Keinen Weiterbildungskatalog? Ok, ich bin bislang davon ausgegangen, dass es in jedem Fach einen Weiterbildungskatalog gibt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook