teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Ein Journal ist dabei...
    Du hast eine Erst- oder Letztautorenschaft in einem dieser Journals? Respekt! Da warten viele Unichefs ihr Leben lang drauf.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24
    Ich hätte mich sehr gerne einer AG angeschlossen. Leider antwortet aber niemand auf meine Mails trotz Motivationsschreiben, Lebenslauf etc. Und durch das Online-Semester fällt jetzt auch die Möglichkeit weg, einen Dozenten nach der VL einfach mal anzusprechen.
    Als nächstes würde eigentlich eine Famulatur anstehen, um vielleicht so Kontakte zu knüpfen. In meinem KPP waren jedoch durch die Bank weg alle Famulanten und PJler super unzufrieden mit der Station, ob da groß was bei rumspringt...
    Würde daher eher die Famu an einem benachbarten KH machen, wo die Station einen deutlich besseren Ruf genießt, um da schon mal Richtung PJ zu schauen.
    Leider alles nicht so leicht. Aber auf jeden Fall danke für deinen Input!



  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    Keinen Weiterbildungskatalog? Ok, ich bin bislang davon ausgegangen, dass es in jedem Fach einen Weiterbildungskatalog gibt
    Den Weiterbildungskatalog brauchst du erst in der Weiterbildung. So eine Stelle musst du aber erst mal bekommen. Das kann in der Derma schon schwierig sein. Und für DIESE Bedingungen gibt es keinen „Katalog“.... Aber gute Noten, Doktorarbeit, Famulaturen und PJ wurden hier auch schon häufiger von denen genannt, die über Wohl und Wehe einer Bewerbung entscheiden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Clostridien Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich sehr gerne einer AG angeschlossen. Leider antwortet aber niemand auf meine Mails trotz Motivationsschreiben, Lebenslauf etc. Und durch das Online-Semester fällt jetzt auch die Möglichkeit weg, einen Dozenten nach der VL einfach mal anzusprechen.
    Als nächstes würde eigentlich eine Famulatur anstehen, um vielleicht so Kontakte zu knüpfen. In meinem KPP waren jedoch durch die Bank weg alle Famulanten und PJler super unzufrieden mit der Station, ob da groß was bei rumspringt...
    Würde daher eher die Famu an einem benachbarten KH machen, wo die Station einen deutlich besseren Ruf genießt, um da schon mal Richtung PJ zu schauen.
    Leider alles nicht so leicht. Aber auf jeden Fall danke für deinen Input!
    Das ist ja komisch. Ich konnte damals in jeder Arbeitsgruppe anfangen und mir ein Projekt aussuchen. Im Labor suchen die eigentlich immer Pipettiersklaven.
    Wünsche dir viel Erfolg. Ich empfehle aber auch sich andere Fachgebiete mal anzuschauen. Ich hatte viele Mit-PJler die außer Derma nichts gesehen haben.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    24
    Danke! Wow, das finde ich ja echt erschreckend. Also haben die außer die Hausarztfamu alle Famulaturen in der Derma gemacht?
    Das ist bei mir auf jeden Fall anders, ich hab meine Famus in sehr unterschiedliche Bereiche gelegt und hospitiere auch gerne mal ein paar Tage in verschiedenen Bereichen. Ich hab mich auch lange gegen Derma gewehrt, weil mich die Leute und die hohe Kompetitivität doch sehr abgeschreckt haben. Aber letztendlich kann mich doch kein anderes Fach so sehr begeistern.

    Das ist ja echt super, dass das bei dir so gut geklappt hat. Bei uns ist es leider nicht unüblich, dass niemand auf Mails reagiert und man sich für eine Doktorarbeit echt reinhängen muss, unabhängig von der Fachrichtung.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook