teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Wo anfangen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bis auf dieses komische Dienstmodel finde ich eigentlich das zweite Haus besser.

    Ich lebe nach der Philosophie, dass wenn man jung ist viel arbeiten und viel Erfahrung sammeln sollte und große Häuser mit versch. Abteilungen, wo man rotieren kann sind super. Klar ist es auch anstregend, aber dafür lernt und sieht man mehr. Auch in Häusern, wo die Lehre nicht so gross geschrieben wird, ist es wie im PJ auch wichtig, dass man Eigeninteresse und Initiative zeigt, dann wird man fast immer etwas lernen.
    Später kann man dann in ein kleines Haus wechseln, wenn man nicht mehr so viel "Action" braucht und erfahrener ist.
    YOLO



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal mit einer anonymen Meldung ans Gewerbeaufsichtsamt? Die reißen dem Chef so dermaßen hart den Arsch auf, dass er danach erstmal 1 Monat stationär in der Proktologie liegt...
    Aber klar. Kommt ja ständig vor, dass sich das Gewerbeaufsichtsamt Chefärzten und Kliniken anlegt.

    Die werden wenn überhaupt vielleicht mal schriftlich bei der klinik anfragen was es damit auf sich hat. Die Antwort der Klinik wird anwaltlich geprüft sein und ein ganz anderes Bild zeichnen.

    Falls dann tatsächlich trotzdem noch eine weitere Prüfung stattfinden sollte und man einen Verstoß feststellt, wird man eine Frist setzen, die Probleme zu beheben und wahrscheinlich von einem Bußgeld absehen.

    Dann wird die Klinikleitung die Regelung zum Ende der Frist hin ändern und eine andere allenfalls halblegale Möglichkeit finden, die Assistenzärzte kostenlos arbeiten zu lassen.



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nope... da bist du falsch informiert. Das Gewerbeaufsichtsamt schickt fast sofort ein Ticket an den Chefarzt (gerne mindestens fünfstellig schon bei kleineren Verstößen), das er dann berappen darf.
    Nein, kein Hörensagen sondern erlebt. Und genau deshalb bringen solche Meldungen durchaus was.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MarieVoltz Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe bereits im Herbst 2019 mein Examen abgelegt und wollte eigentlich im Frühling 2020 mit Arbeiten beginnen. Allerdings hatte ich mit Corona Probleme nach Deutschland einzureisen und mir eine Stelle zu suchen (ich bin EU Ausländer). Darum möchte ich jetzt im Oktober beginnen.
    Man lässt approbierten Arzt nicht ins Land, der gerne arbeiten will und sogar einwandfrei Deutsch kann. Kopfschüttel.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook