teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    20
    Dieses Jahr haben halt viele Wartezeitler geschrieben bzw. wird der Test dieses Jahr erstmals für Tiermedizin gelten!
    Aber bestätigen kann die Zahl wahrscheinlich nur Hochschulstart oder eben die TMS Behörde (hoffe mal, die machen das wenigstens im Nachhinein, würde mich schon mal interessieren).
    Die 40.000 wurden wohl von jmd. mit Kontakt zur Leitstelle bestätigt. Wie sicher die Quelle ist, kann ich aber auch nicht sagen



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    Das größte Problem welches ich zurzeit sehe ist das selbst ein schlechter TMS Punkte bringt. Früher war es so dass meistens nur ein TMS >70% einen Vorteil gebracht hat. Meiner Ansicht nach wird das ausschlaggebend sein für eine extreme Erhöhung der Punktegrenzen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Früher haben auch viele überhaupt keinen TMS geschrieben, weil die Wunschuni es nicht gefordert bzw. überhaupt boniert hat. Jetzt ist es ja quasi von fast jeder Uni gefordert, also schreibt ihn auch so gut wie jeder.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich würde trotzdem behaupten, dass die absolute Zahl an TMS Teilnehmern nur sehr bedingt etwas aussagt. Bei uns damals (2013) hatte es auch einen massiven Anstieg an Testteilnehmern gegeben (Doppeljahrgänge, mehr Unis, etc.) und letztlich hat man es trotzdem nicht allzu sehr gemerkt, weil viele eher mäßig unvorbereitet in den TMS sind.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook