teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Mal schauen. Ist ja auch nur eine Vermutung.
    Ich denke schon, dass die Grenzwerte zum WiSe etwas höher ausfallen werden, obwohl es natürlich mehr Uni's gibt als zum SoSe, die jetzt auch den TMS bonieren (auch im Vgl zum WiSe 19/20). Das Gute für die Leute, die ihren Studienplatz wahrscheinlich über das Adh erhalten ist, dass jetzt "mehr Platz wird" durch die um 50% vergrößerte Abibestenquote. Zudem gehen ja einige Leute sicherlich mit super gutem TMS aber längerer Wartezeit über die ZEQ rein. So dass es im Adh durchaus Chancen für Leute mit durchschnittlichem TMS und gutem-mäßigem 1er Abi geben kann. Wobei es ja auch wieder Leute mit extrem gutem Abischnitt und hohem Standardwert im TMS geben wird. Denke trotzdem, dass die Grenzwerte zum WiSe härter ausfallen werden, da der Ansturm der Neuabiturienten mit sehr sehr gutem Abi den eben genannten Faktoren überwiegen wird.
    Aber ich kann natürlich auch komplett daneben liegen. Wir müssen einfach abwarten, obwohl ich doch schon ziemlich gespannt und auch etwas ungeduldig bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2019
    Beiträge
    23
    wenn es einigermaßen korrekt zugeht,müssten ja 50 Prozent der TMS Teilnehmer weiterhin unter 100 liegen. Es ist nur zu hoffen,dass die Punkteverteilung fairerweise noch der Normalverteilubg folgt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2020
    Beiträge
    20
    Hey

    Kurz vorher mal eine andere Frage: Ist euer Bewerberstatus nach Ergebniseingabe auch wieder auf "eingegangen" zurückgesprungen? Ist das normal?

    Und zum eigentlichen Thema: Was ich glaube, was sich wirklich ändern könnte, ist, dass man viel besser im TMS sein muss. Durch die doch viel höheren Teilnehmerzahlen (40.000 scheint wohl zu stimmen), gibt es ja auch die oberen Prozentränge viel häufiger (2x so viele mit 100% denke ich bspw. mal). Allerdings verändert sich die Zahl der Studienplätze ja nicht, weswegen in den Quoten, wo der TMS viel zählt, die Werte wahrscheinlich stark ansteigen werden (im Vergleich zum SS)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Hast du denn das auch gehört, dass sich die Teilnehmerzahlen vom TMS so drastisch erhöht haben?
    Ich persönlich glaube, das wäre bisschen zu krass...Jahrelang liegt die Zahl der Teilnehmer immer so ca. bei 15000 und jetzt sollen es auf einmal 40000 sein, nur weil sich mehr Leute für einen Vorbereitungskurs eingetragen haben. Ohje ich hoffe mal das stimmt nicht. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    @CallmeMelli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook