teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sidewinder
    Guest
    Vielleicht ein dummer Kommentar, den ich hier einwerfe, aber sind Studienplätze übertragbar??
    Wahrscheinlich nicht...sonst hätte sich jetzt vielleicht jemand anderes gefreut.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Den Gedanken hatte ich aber auch wäre cool...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von Jutta

    Ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Medizin ist halt schon so lange mein Traum...

    ...gebt mir doch bitte Tips, was ich machen soll!!!
    In ein paar Tagen falttern mir die Immatrikulationsunterlagen von Göttingen ins Haus und ich muss mich dann ganz schnell entscheiden
    Hallo Jutta

    Da es mit einem Zweitstudium schlecht aussieht (Studiengebühren), würde ich den Studienplatz annehmen und mich weiter bei der ZVS bewerben für Augsburg (oder die nächste Uni in der Nähe - ich weiss nicht, ob Augsburg eine medizinische Fakultät hat).
    Oder du suchst dir einen Tauschpartner und tauscht nach dem ersten oder zweiten Semester.

    Falls es mit Medizin aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte, verfallen deine Scheine und Prüfungen aus dem Lehramtstudium ja nicht, so dass es dir immer noch frei steht, das Lehramtstudium zu beenden.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Jutta

    1)Bis vor kurzem wäre ich nach Hinterpfuiteufel gegangen für ein Medizinstudium...
    2)aber nachdem ich schon seit letztem SS klage und bis jetzt nix aber auch gar nix dabei rausgekommen ist, hatt ich nach Dresden Und Lepzig wo's wieder nichts war so die Schnauze voll, dass ich zu meinem Freund gesagt habe, ich geb's auf mach mein jetziges Studium (Lehramt) fertig und zieh endlich mit ihm zusammen........ Deswegen hab ich eben vor ner Woche oder so beschlossen, nicht weiter etwas hinterherzuträumen, was eh nicht klappt
    zu1) So ist es leider bei vielen Leuten. Solange man etwas nicht hat, will man es unbedingt haben. Hat man es, ist man undankbar und weiß gar nicht mehr, warum man es mal so dringend haben wollte.
    zu2) In diese Zwickmühle hast Du Dich selbst hineinmanövriert. Erst sagst Du, daß Du dem, was nichts werden kann, nicht länger hinterherträumen möchtest. Dann hättest Du die Klage eben nicht weiter laufen lassen dürfen. Aber unter den Umständen (Klage läuft noch), ist es ja ziemlich dumm, einen Mietvertrag zu unterschreiben, wenn es eben doch noch im Bereich des Möglichen liegt, einen Studienplatz zu bekommen.
    Naja, der Anwalt wird sich trotzdem freuen, denn er bekommt ja Geld für die Klagerei. Wie man aber sein Geld so zum Fenster rausschmeißen kann (eine Klage für etwas, was man nicht will), ist mir völlig rätselhaft. Ich kapier auch nicht ganz, daß Dein Freund sich auf so eine unsichere Sache eingelassen hat....Mietvertrag zusammen mit jemandem, der vielleicht gar nicht erst mit einzieht......

    Um auch noch etwas Konstruktives beizutragen:
    Du musst Dir ganz einfach klar darüber werden, ob Du Medizin studieren willst oder nicht. Willst Du es, so nimmst Du den Studienplatz am Besten an und versuchst dann, in die Nähe von Augsburg zu tauschen. Es bleibt natürlich ein Restrisiko bestehen, daß das mit dem Tauschen nicht so toll funktioniert und Du evtl. in Göttingen fertig studieren musst. Aber vielleicht klappts ja auch mit der Tauscherei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    kurze zwischenfrage...sie kann sich ja einschreiben den Studienplatz annehmen und trotzdem ersteinmal in Augsburg bleiben, da sie ja wahrscheinlich dieses semester keine Kurse mehr bekommen wird? und dann zum SS tauschen versuchen oder halt direkt an der Uni bewerben...???

    Geht das nicht? So mit müsste sie nicht von heute auf morgen wieder ausziehen?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook