teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen!

    Ich bin als Ärztin in Teilzeit von der Uni angestellt, und habe als Corona Helfer von der KV Dienste als Honorararzt angeboten bekommen. Ich habe gerade versucht herauszufinden, was ich nun alles tun muss bezüglich Abgaben, Steuern, Krankenversicherung, und wem ich was melden muss. Ich bin heillos überfordert, es ist wirklich nicht einfach herauszufinden, an was man alles denken muss.Kann vielleicht jemand von euch aus eigener Erfahrung sagen, an was ich denken muss? Fallstricke?
    Dankeschön!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Das Thema Honorararzt hatten wir schon gefühlt 1000mal. In Deinem Fall kommt allerdings hinzu, daß die DRV sich bei KV-Ärzten sehr zurückhält, obwohl die Definition einer Scheinselbstständigkeit weit überwiegend zutrifft (nur ein Auftraggeber, kein Risiko, vorgegebener Ort und Zeit...).
    Und sogar Selbstanzeigen verliefen im Sande. Aber bevor man sich mit dem mächtigen KV-System anlegt und dieses wegen Scheinarbeit juristisch kippt, geht man lieber auf "kleine" Honorarärzte und Honorarnotärzte los
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    23
    Das hat keine meiner Fragen beantwortet