teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Wenn es kein extrem schwer zu bekommender Studiengang ist, würde ich aus vielerlei Gründen das Medizinstudium fertigmachen. Zum einen, weil du dieses Thema dann abgehakt hast und problemlos etwas anderes machen kannst, ohne dass es schadet. Zum anderen, weil Examina (und auch das PJ) einfacher sind, wenn man in der Materie drin ist.
    Falls das nicht geht, würde ich tatsächlich entweder im zweiten Studiengang Urlaubssemester nehmen oder das Studium für die Zeit des PJ parken.
    Ich kann durchaus verstehen, dass man etwas anderes sehen möchte als Medizin und das gerne auch sofort. Habe ich auch gemacht. Aber aus oben genannten Gründen erst NACH dem letzten Stex. Ist entspannter als wenn man das letzte Stex incl. PJ noch vor sich hat.
    Was die Immatrikulation fürs PJ angeht: Frag doch mal im Dekanat deiner Uni, wie gut oder schlecht man sich nach einer Pause nur fürs PJ wieder immatrikulieren bzw. bewerben kann. PJ-Plätze sind ja nun auch endlich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Was studierst du denn demnächst, wenn ich fragen darf?
    Mach doch Teilzeit Pj, also immer nur halbtags. Dann hast du vor oder nachmittags frei. Manchmal kannst auch Dienste am WE oder nachts übernehmen und hast unter der Woche frei.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2020
    Beiträge
    3
    Hey,
    vielen Dank für Eure Ideen und Euer Mitdenken!
    Ja, das mit dem PJ in Teilzeit finde ich ist eine gute Idee! Da werde ich mich mal weiter informieren wegen Doppelstudium und so...
    Was jetzt noch kommt ist ein Musikstudium, an der Musikhochschule. Die Aufnahmeprüfung dafür habe ich auch schon gemacht.

    Liebe Grüße



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook