teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    3
    Hallo allerseits,

    obwohl ich gerade in der Vorbereitungszeit für M2 stecke, werde ich danach nicht ins PJ starten, sondern nochmal einen ganz anderen Studiengang beginnen... Es muss einfach sein...

    Gleichzeitig würde ich mir sehr, sehr gerne die Möglichkeit offenhalten, PJ und M3 zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Hat damit irgendwie jemand Erfahrung? Weiß zum Beispiel wer, wie schwierig es ist, dann wieder einen Studienplatz fürs PJ-Beginn zu ergattern? Denn für die PJ-Bewerbungen muss man ja schon immatrikuliert sein.
    Oder weiß vielleicht wer etwas von Städten, wo man sich leicht für das PJ immatrikulieren kann..?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Spricht denn was dagegen, erst PJ und Examen zu machen und dann den anderen Studiengang?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    3
    Ja - habe schon einen Platz für das andere Studium und da auch zugesagt.
    Das war echt ein riesengroßes Hin- & Herüberlegen, aber nun bin ich entschlossen, auf jeden Fall eine Pause in Medizin einzulegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Klingt nach einem klassischen Plan für eine schlechte Idee

    Mach Medizin fertig, dann bewirb dich nochmal für das andere Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ist schwer, wenn man das andere Studium nicht kennt, aber ich würde auch da immatrikuliert bleiben. Falls du da im 1. Semester kein Urlaubssemester nehmen kannst, alternativ einfach Studiengebühr zahlen und dann keinr Kurse belegen. Stattdessen halt PJ und das M3 und dann durchstarten ohne neue Bewerbung für das eine oder das andere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook