teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso ist laut Dozentenmeinung Antwort C (Schwurhand) nicht die richtige Antwort?
    Ich verstehe, dass Antwort E (Einschränkung Sensibilität Endglied Mittelfinger) auch eine richtige Antwort ist. Da der Pat sich allerdings mit Bewegungseinschränkung vorstellt ist C meiner Meinung nach die Antwort die mehr richtig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2020
    Beiträge
    9
    Die Verletzung ist Höhe Handgelenk, da sind die motorischen Fasern des Medianus (also für die langen Flexoren und Co.) schon abgegangen. Eine Verletzung auf Höhe Handgelenk hat meiner Meinung nach eher Ähnlichkeit mit dem Karpaltunnelsyndrom.
    Bei der Schwurhand muss die Schädigung weiter proximal liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Roj.B
    Mitglied seit
    26.10.2017
    Beiträge
    11
    Kann man denn trotzdem nicht eine Eingabe versuchen, da ja die Mehrheit für C war ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Berfin1998 Beitrag anzeigen
    Kann man denn trotzdem nicht eine Eingabe versuchen, da ja die Mehrheit für C war ?
    Leider denke ich nicht, dass es durch geht. Denn obwohl die Mehrheit dafür war, ist es doch ziemlich eindeutig, dass die Verletzung am Handgelenk stattgefunden hat

    Man kann es probieren. Jedoch habe ich Zweifel, dass der Kommentar angenommen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Roj.B
    Mitglied seit
    26.10.2017
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, danke dir Naomi1996. Hoffe, dass jemand trotzdem eine Eingabe einlegt. Ein Versuch ist es ja wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook