teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2020
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    -> "Insgesamt lassen sich die primären Emotionen aber nicht allein aufgrund ihrer peripheren physiologischen Muster unterscheiden"

    Damit sind es ja keine spezifischen Muster mehr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Testdummy Beitrag anzeigen
    In dem Threat „Wichtig: Bitte Aufgaben-Nr., Prüfungstag, Gruppe und Stichwort ins Betreff deiner Beiträge“ steht:
    „in die in die Betreffzeile ein: also z.B. Tag1, Gruppe A, Frage 67, Erythropoese

    Desweiteren bitte keine Sammelbeiträge (wie z.B. Tag 1 A34,38,47), die lassen sich so schlecht beantworten, sondern am besten auch jeder Frage einen Beitrag widmen .

    So lassen sich die Beiträge besser und schneller bearbeiten!“

    Bin mir nicht sicher, warum du das anders handhaben möchtest, ich denke die Forenregel macht durchaus Sinn.
    Da geht es um FRAGEN zu einzelnen Aufgaben und nicht um das Sammeln anfechtbarer Aufgaben. Schau dich doch mal um... lief bisher bei jedem Examen so. Aufgabe diskutieren nach o.g. Schema, Aufgaben sammeln zum Anfechten in einem gesonderten Thread.
    Aber bitte, wenn ihr es gerne unübersichtlich haben möchtet - mein Problem ist das nicht. War nur ein Tipp.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2020
    Beiträge
    12
    Uiuiui, da ist aber jemand heute mit dem falschen Fuß aufgestanden

    Ich möchte ja genau die Fragen diskutieren, hier kam der sehr gute Hinweis der veralteten Literatur, den ich aufnehmen konnte und zu dem anderen Beitrag kam gerade auch noch ein sehr guter Hinweis. Wenn du noch konkrete inhaltliche Hinweise hast, nur her damit.

    Zu der veralteten Literatur, hier ein Auszug aus Müsseler und Rieger (2017) - Allgemeine Psychologie
    „Zusammenfassend kann man also feststellen, dass zwar ein gewisser Grad von Reaktionsspezifizität vorliegt, insbesondere wenn man über die Kategoriengrenzen von Basisemotionen hinausgeht, die physiologische Spezifizität aber nicht hinreichend genug ist, um das emotionale Erleben auf der Grundlage dieser körperlichen Veränderungen vorhersagen zu können. Vielmehr scheint es der Fall zu sein, dass das Körpermilieu an globale Verhaltensorientierungen einer Aktivität/Passivität oder einer Annäherung/Vermeidung angepasst wird. Auf funktioneller Ebene könnte dies den unterschiedlichen Anforderungen bezüglich einer Ressourcenmobilisierung in verschiedenen emotionalen Kontexten entsprechen: Zum Beispiel werden für einen wütenden Protest entsprechende Energien benötigt, während sie für eine „stille“ Anklage in Form eines beleidigten Rückzugs nicht gebraucht werden (Stemmler et al. 2007). Die physiologische Reaktion hängt somit von der Beschaffenheit der emotionalen Situation ab, die eine Person zu bewältigen versucht.“ (S.205)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt: War ein gutgemeinter Tipp, weil ich das Ganze schon seit Jahren beobachte und weil die bisherigen Examensjahrgänge dieses Vorgehen letztlich sinnvoll fanden. Wie ihr das handhabt ist schlicht eure Sache. Ist nicht mein Physikum. Der Zug ist zum Glück sehr lange schon abgefahren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook