teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass der neue Chef beim alten nachfragt kommt vor. Schadet aber nur selten - es sei denn, man hätte goldene Löffel geklaut oder fahrlässig Patienten umgebracht.
    Ich kenne die konkrete WBO nicht, aber die meisten Weiterbildungsordnungen zählen in den meisten Fächern nur Abschnitte von mindestens sechs Monaten.
    Wenn sie die Zeit nicht bei der Bewerbung angibt, muss sie die Lücke im Lebenslauf halt begründen können.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Aber was wenn der neue Chef das nicht glaubt oder er ist mit dem Chef der Uni Klinik oder oder befreundet. Wird ja fragen warum Frau X eure Abteilung verlassen hat.
    Klar, das kannst du haben. Ist auch gar nicht unwahrscheinlich. Von daher finde ich die belanglose Variante von Funkel einen gehbaren Weg ("Es passte menschlich nicht").


    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Die Schwestern entscheiden alles wann der Arzt die Narkose macht wo er sticht, Dosis usw
    Anästhesie ist Teamwork. Die Hierarchien zwischen Pflege und Arzt sind hier oft so niedrig wie an wenig anderen Orten im Krankenhaus. Auch die Arbeit, Zugänge und Klebungen sind häufig standardisiert, oft ritualisiert Wie dem auch sei: ich kann das Problem erahnen. Metafrage: Warum ist das so?

    Zitat Zitat von Moni Ka Beitrag anzeigen
    Werden die 4 Monaten angerechnet dann? Und soll man überhaupt erwähnen, dass man an der X Klinik gearbeitet hat? Oder kann man auch so lassen als Frischling aus der Uni
    Anrechenbarkeit ist IMHO unter sechs Monaten schwierig bis unmöglich. Aber das ist sehr von der zusändigen LÄK abhängig. Ich würde UNBEDINGT die Vorstelle erwähnen. Ehrlich währt immer am längsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Don't feed the troll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Ist das Alles hier ernst gemeint mit 12 Diensten im Monat nach 4 Monaten und dem fehlenden Gedanken nicht sofort hinzuschmeissen?

    Frag nur für einen transgender Bekannte*n



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das offizielle Arbeitsende bis 16uhr und das ist fast nie zu schaffen, Sie muss öfter bis 18uhr bleiben. Hinzuschmeißen ist gerade die Lösung aber in der Probezeit ist halt nicht nice.
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Sie zu mir gesagt 12 Dienst oder 10 keine Ahnung mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook