teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An Unikliniken macht der jüngste zum Beispiel den Schmerzdienst. Das heißt PDK auffüllen oder den Alarm abstellen oder Laufrate erhöhen. Im Zweifelsfall kann man noch jemanden anrufen. Oder noch die fehlenden Prämeds für den nächsten Tag machen. Gibt doch Möglichkeit jemanden mit wenig Erfahrung sinnvoll einzuteilen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Wenn das an der Uniklinik zu anstrengend ist, vielleicht einen Job im öffentlichen Dienst? Es gibt mehrere Gesundheitsämter die gerade suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    An Unikliniken macht der jüngste zum Beispiel den Schmerzdienst. Das heißt PDK auffüllen oder den Alarm abstellen oder Laufrate erhöhen. Im Zweifelsfall kann man noch jemanden anrufen. Oder noch die fehlenden Prämeds für den nächsten Tag machen. Gibt doch Möglichkeit jemanden mit wenig Erfahrung sinnvoll einzuteilen.
    Wenn ich daran denke, wie meine Dienste so aussehen und dass ich dafür weniger Geld bekomme als eine Uni-Assistentin, klingt das nach einem ziemlich attraktiven Modell. Ein bisschen an den Schmerzpümpchen rumdrücken und zwischendrin ein paar Bücher lesen. Klingt nett. Scheint mir jetzt kein Grund zum Flüchten zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    dann solltest du unbedingt später in die schmerzmedizin gehen.

    für mich klingt das sehr langweilig. als angehender anästhesist habe ich eigentlich etwas mehr Lust auf Action, nur bitte mit jemandem erfahrenen im Hintergrund.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    10-12 Dienste finde ich für Uni Anästhesie sehr unwahrscheinlich, es sei denn, die Person schließt mit Dienste auch Spätdienste mit ein.
    Schmerzdienste macht man bei uns i.d.R. nach 4-6 Monaten, denke nicht, dass das woanders so viel krass früher ist, finde ich also auch nicht so glaubwürdig.
    Und 2 Überstunden in der Anästhesie jeden Tag...wtf. Klar, man macht mal ne Überstunde, aber das Programm sollte so geplant sein, dass mal 30-60 Minuten mehr die Ausnahme sind, aber keinesfalls die Regel. Klingt so, als wäre da einiges im Argen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook