teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    10-12 Dienste finde ich für Uni Anästhesie sehr unwahrscheinlich, es sei denn, die Person schließt mit Dienste auch Spätdienste mit ein.
    Schmerzdienste macht man bei uns i.d.R. nach 4-6 Monaten, denke nicht, dass das woanders so viel krass früher ist, finde ich also auch nicht so glaubwürdig.
    Und 2 Überstunden in der Anästhesie jeden Tag...wtf. Klar, man macht mal ne Überstunde, aber das Programm sollte so geplant sein, dass mal 30-60 Minuten mehr die Ausnahme sind, aber keinesfalls die Regel. Klingt so, als wäre da einiges im Argen.
    Sehe ich ähnlich.

    10-12 Bereitschaftsdienste finde ich ehrlich gesagt unabhängig vom Fach exzessiv viel.

    Schmerzdienst bei uns i.d.R. nach 3-4 Monaten, undankbarste Dienstgruppe wo gibt, aber das ist wohl normal. Vorteil, man lernt schnell das Haus kennen. Nachteil, man kriegt keine Bonusmeilen für die ganze Laufarbeit. Nachteil 2, man kennt die ganzen Verfahren, für die man troubleshooting machen soll, gar nicht wirklich. Was die Arbeit irgendwie etwas erschweren kann.

    Und täglich 2 Überstunden wären für mich selbst dann ein Kündigungsgrund, wenn die adäquat dokumentiert würden.
    Eine Klinik, die ihr OP-Programm (oder die Organisation der Prämedikationen) so wenig unter Kontrolle hat, dass sogar schon die Anfänger regelhaft so viel Überstunden kloppen, würde ich keinesfalls hinnehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263
    Eben
    Hinzu kommt noch, dass die Überstunden nicht gerne gesehen werden.
    Ihr Problem ist nur, dass Sie wie gesagt noch in der Probezeit das heißt : kommt mit 0 raus. Die 4 Monaten werden wohl nicht angerechnet, der neue Arbeitgeber wird der alten kontaktieren, oder Sie fragen hä Warum in der Probezeit und das ist an der Uni Klinik.

    Bei uns im Bundesland werden nur 6 Monaten im Stück angerechnet.
    Zufrieden ist Sie auf der Arbeit garnicht, auch die Beziehung zu X Schwester ist kaputt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wen interessieren die vier Monate? Und wenn sie nichts ernsthaft Schlimmes angestellt hat, können die Chefs auch miteinander telefonieren. So selten ist das ja nun nicht, dass jemand in der Probezeit die Stelle wechselt.
    Sie soll nicht so ein Drama draus machen und einfach kündigen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook