teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Aussage ziemlich missverständlich gestellt. Sie kann auf 2 unterschiedliche Art und Weisen verstanden werden.

    Möglichkeit 1: Die NADH:Ubichinon-Oxidoreduktase wurde aus intakten Mitochondrien isoliert und in eine Pufferlösung gegeben. Hier wäre die richtige Antwort "NADH + H+" (C) gewesen

    Möglichkeit 2: Intakte Mitochondrien wurden aus einer Zelle isoliert und man betrachtet die Aktivität der NADH:Ubichinon-Oxidoreduktase. Hier wäre die richtige Antwort "Malat und Glutamat" (B) gewesen.

    Da die meisten Personen (75% laut Medi-Learn-Examensauswertung) Antwort C (NADH) ausgewählt haben, scheint es als hätte der Großteil der Personen die Frage so verstanden, dass der Komplex aus intakten Mitochondrien isoliert wurde (Möglichkeit 1).



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    23
    Da das Substrat dieses Enzyms tatsächlich NADH+H+ ist muss C stimmen und halt auch B.....
    @Tobias.8001 kannst du die Frage einschicken?
    Gibts noch jemanden der Antwort C mit Worten untermauern kann?
    Peace



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    10
    Ich finde auch, dass anhand der Fragestellung davon auszugehen ist, dass isolierte Mitochondrien in die Pufferlösung gegeben werden.
    Da ja auch sämtliche zytosolische Proteine abgetrennt wurden könnte das zugegeben NADH/H+ die Mitochondrienmembran ja nicht passieren.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    9
    Kommentiere die Frage. Mehr als versuchen kann man es nicht 🤷*♂️. Ist ja im Interesse aller



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde die Fragestellung schlecht formuliert. Was die Verwirrung auslöst, ist denke ich das Wort "in aus" . Wie Tobias geschrieben hat kann das entweder oder bedeuten. Die Dozentenlösung hat ja auch erst auf C geschlossen und sich dann nachträglich korregiert.
    Ich will nicht wissen wieviele C angekreuzt haben. Die Fragen sollen verständlich formuliert werden.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook