teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ArakiAraki war sarkastisch. Die Diskussion mit mindestens 3 sehr hochrangigen Papern, Drittmitteln und abgeschlosser Promotion (Habilitation) hatten wir erst kürzlich für das "Elitefach" Dermatologie (für das wohl jetzt die verpflichtende Klinikzeit und damit der "Elitestatus" und die Selektionsmöglichkeit abgeschafft wurde).
    Ja, wohlmöglich^^ War mir einfach unsicher bzgl. der Situation für die UCH. Habe zwar eine Stelle sicher, aber würde andere Kliniken durchaus bevorzugen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Falls du nur nach Überstunden, Freizeitarbeit und schlechten Arbeitsbedingungen suchst kannst du übrigens auch in der Viszeralchirurgie fündig werden - du musst dafür nur den richtigen Ort finden. Die bietet grundsätzlich auch einige Betätigungsmöglichkeiten für Masochisten - tut mir leid, dass du diesbezüglich an deinem letzten Haus Pech hattest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber diese Leute kommen dann nicht unbedingt in den OP. Die werden teilweise über Jahre hinweg ausgebeutet. Da muss man sehr vorsichtig sein.
    Das ist aber ein generelles Problem in der Chirurgie, würde ich sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Es war natürlich hart - man wurde oft im OP beleidigt und einige Assistenten haben angefangen zu weinen, aber es war genau das richtige für mich. Die Arbeit, die OPs und die Intensität haben mir zum ersten mal das Gefühl gegeben, genau das richtige gefunden zu haben!
    Alter Falter. Zum Glück gibt es Menschen, die diesen Job machen lol. Verstehe nicht, wie ein rationaler Mensch in diesem Land Chirurg werden kann. Schlechte Bezahlung und schlechte Bedingungen. Wenn ich sowas lese, wird mir klar, dass die Leute dort einfach nicht rational sind hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Alter Falter. Zum Glück gibt es Menschen, die diesen Job machen lol. Verstehe nicht, wie ein rationaler Mensch in diesem Land Chirurg werden kann. Schlechte Bezahlung und schlechte Bedingungen. Wenn ich sowas lese, wird mir klar, dass die Leute dort einfach nicht rational sind hehe
    Natürlich hat man in der universitären UCH eben nicht die Möglichkeit um 17:00 nach Hause zu gehen. Da bleiben die meisten eben bis 22:00 und operieren durch. Aber dafür bekommt man sehr viel zurück. Es ist einfach ein sehr schönes Fach und die Arbeit kann sehr erfüllend sein. Insbesondere die musculoskeletal Chirurgie gibt einem viel mentale Erfüllung.
    Entweder akzeptiert man den Umgangston oder eben nicht. Es geht eben härter zu und das muss man abkönnen. Das wurde mir auch vom ersten Tag so beigebracht. Es ist eben nicht persönlich gemeint.

    Ich hoffe einfach, dass ich an einer guten Uniklinik eine Stelle bekomme. Endlich habe ich mein FAch gefunden und nun brauche ich nur noch die passende Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook