teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 60 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nein. Falsch. Lies das nochmal bitte genau. Der TE und Freak haben aneinander vorbeigeredet. Der TE wollte einen Tipp haben, wie man an die Sache rangeht/Kompromiß findet: z.B. Rotation ermöglich/den CA fragen, was es für Wege gibt FA-Reife zu erhalten. Freak hat nur korrekt beschrieben, dass der CA nicht irgendwas unterschreiben darf, was nie gemacht wurde. Letztendlich keine Hilfe für den TE. Beide sind jedoch immer höflich geblieben, haben keine direkten Beleidigungen gebraucht.

    "Bescheuert" ist das erste direkt beleidigende Adjektv im Thread. Hätte man auch diplomatischer formulieren können.

    Wahrscheinlich wirst du das jetzt wieder versuchen ins Lächerliche zu ziehen, weil dir an einem normalen Umgangston nix liegt.
    Hmm, ich glaube, DU hast die Intention des Threaderstellers nicht verstanden.
    Im Übrigen weise ich Dich lediglich darauf hin, wie Du Dich selber lächerlich machst, das schaffst Du schon allein


    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Ihr notiert euch doch nicht ernsthaft jedes einzelne Sono, das ihr macht?! In der Notaufnahme macht man ja allein bestimmt 10 pro Tag.
    Oh doch, ich hab jeden erhobenen Sono-Befund kopiert und geschützt aufbewahrt, ebenso Notarzteinsatzprotokolle, EKG-Befunde, usw. Eben für den Fall, daß mal Nachfragen kommen. Für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin wollte die ÄK damals tatsächlich auch die Protokolle sehen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #57
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube, DU hast die Intention des Threaderstellers nicht verstanden.
    Im Übrigen weise ich Dich lediglich darauf hin, wie Du Dich selber lächerlich machst, das schaffst Du schon allein
    Doch die habe ich sehr gut verstanden und die Antwort ist: Den Weiterbilder darauf ansprechen, wie man die FA Reife erreicht (z.B. mit Rotationen). Auf die Frage wird es bestimmt eine Antwort geben. Etwas bescheinigen, was garnicht in der Abteilung gemacht wird, geht natürlich nicht (wie Freak mehrfach daraufhingewiesen hat).

    Du hast das mit dem Prinzip sachlicher Umgangston und Beleidigungen nicht so ganz verstanden.



  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Oh doch, ich hab jeden erhobenen Sono-Befund kopiert und geschützt aufbewahrt, ebenso Notarzteinsatzprotokolle, EKG-Befunde, usw. Eben für den Fall, daß mal Nachfragen kommen. Für die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin wollte die ÄK damals tatsächlich auch die Protokolle sehen.
    Nachdem es sehr mühsam war die gemachten Untersuchungen ausfindig zu machen, setze ich mich nun täglich 2 Minuten hin und schreibe mir die durchgeführt Untersuchungen auf. Ich trage dann Untersuchung/Patienten ID/Datum der Untersuchung in eine Excel Tabelle. Mit der Zählen-wenn-Funktion habe ich so einen Überblick über die gemachten Untersuchungen.



  4. #59
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Registriert seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Hier nochmal wie ich damals noch Logbuch-Inhalte nachgeholt hab (Allgemeinmedizin):

    "Habe zuerst meinen ehemaligen OA angerufen und nett gefragt (das Kh liegt 5km von der Praxis entfernt), er hörte
    einen Tag später bei seiner Chefin nach (die die WB-Ermächtigung hat), alles ok.
    Hab dann in der Äk angerufen, die mich baten eine schriftliche Anfrage zu stellen. Ich schrieb dann welche Untersuchungen ich an welcher WB-Stelle zu sammeln gesuche und nach ein paar Tagen kam die schriftliche Zusage dass alles klar geht und ich am Ende nur eine Bescheinigung über die Hospitation mit einreichen soll.
    Ins Logbuch eintragen tu ich es dann natürlich auch.
    Jetzt hab ich schon ein paar Tage für jeweils 2 Stunden fleissig geschallt....... "



  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    92
    Besuche Paar Degum Seminare. Mit der Zeit wird man bei allen Aufgaben schneller. Ein ein Sono Abdomen. Ein Echo, eine SD plus duplex carotiden oder Beine sind 30 bis 45 Minuten am Tag. Nach dem Dienst 3 grosse Untersuchungen. Ein Jahr hat ca 220 Arbeitstage. Dann hast du von jeder Untersuchung 200.
    Ist sehr schnell nachgeholt, viel viel schneller als man sich ärgert.
    Geändert von Colitis ulcerosa (23.09.2020 um 20:29 Uhr) Grund: Grammatikfehler



Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook