teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Ausgangspost kann ja wohl kaum ernstgemeint sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2010
    Beiträge
    25
    Um die LZ EKGs und Spirometrien mach ich mir keine Sorge, die bekomme ich locker in der Praxis. Den Knackpunkt sehe ich in den 100 Ergometrien.
    Habe in dem Jahr etwa 280 Abdomen Sonos und 42 SD Sonos gemacht (was deutlich mehr ist als die Kollegen die mit mir auf Station waren und den FA für Innere machen wollen, aber dafür war ich jeden Tag auch deutlich länger da und habe die Zeit nachgearbeitet bzw. am Abend Briefe vorgeschrieben damit ich in dien Funktion kann). Hatte beim Vorstellungsgespräch auch das Logbuch dabei und von vornherein gesagt, dass ich nur ein Jahr da bin und ich darauf angewiesen bin das bescheinigt zu bekommen. Er meinte damals das sei kein Problem.

    Gibts denn hier Allgemeinmediziner die in einer ähnlichen Situation sind/waren?

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Nee nee, jemanden nun anzugreifen, der absolut Recht hat und Dich auf eine von Dir gewünschte Urkundenfälschung aufmerksam macht, ist ziemlich bescheuert.
    Aber auch hier macht der Ton die Musik und man sollte unter Kollegen auch im Internet nicht beleidigend werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bemerkte, dass ein Sachverhalt bescheuert ist, persönliche Beleidigung sehe ich das nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ist doch eigentlich ganz einfach: Die Untersuchungen, die du nachweislich durchgeführt hast, muss dir der Chef auch bescheinigen. Die Untersuchungen, die du nicht durchgeführt hast und die zudem in der Abteilung auch gar nicht angeboten werden, muss er dir nicht bescheinigen. Da musst du sehen, wo du die Untersuchungen nachholen kannst. Eben z.B. mittels Hospitation.
    Die jeweilige Ärztekammer wird dir nie im Leben glauben, dass du in der Gastro 100 Ergometrien gemacht hast, nur weil dein Ex-Chef dir das bescheinigt hat. Wie gesagt: Sobald etwas nicht plausibel erscheint, prüfen die nach.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey

    Wie wäre es mit ein halbes Jahr Innere Medizin in einer Klinik mit Schwerpunkt Kardio oder in der Praxis wo du gehst Sonos machen, LZ EKGs auswerten und dann die nachweisen.

    Es ist sehr schwer den Chef zu zwingen. Hast du sonst nicht gute Kontakte zu einem der OÄ, frag die mal nach Meinung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook