teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne das Gefühl mit dem Logbuch. Obwohl ich immer bis an die Belastungsgrenze Einsatz gezeigt habe, habe ich bisher nur in der Hälfte der Fälle erlebt, dass mir das Logbuch anstandslos mit einem "Danke für Ihren Einsatz" unterschrieben wurde. Die Zahlen hatte ich nicht alle komplett, aber doch einen Großteil. Ich weiß wie schwer es ist, sich von der Stationsarbeit freizuschaufeln, um in die Funktion zu kommen.

    Das Problem in diesem Fall ist leider, dass im Bewerbungsgespräch Versprechungen gemacht wurden, die von Vornerein nicht eingehalten werden konnten. Habe ich auch leider schon erlebt.

    Viel Glück beim Vervollständigen des Logbuchs.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wobei das Problem ja eher ist, dass der TE so gut wie gar keine Untersuchungen gemacht hat, so wie ich das verstanden habe.

    Warum hattest du deinen Chef nicht vorzeitig darauf angesprochen, dass dir die Funktionen fehlen? Oder hast du das getan ohne dass er reagiert? Das fällt einem ja nicht ganz am Ende auf, dass einem noch hunderte Untersuchungen fehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Kann mir mal bitte einer hier den Fall nennen, wo die Ärztekammer ein Logbuch beanstandet und beispielsweise auf den Nachweis der 500 Sonographien bestanden hat?! Sowas passiert doch bestimmt nie, weil es einfach auch komplett egal ist. Davon mal abgesehen weiß die Ärztekammer auch, dass ihnen 90% der Weiterbilder wegfallen würden, wenn alles nach Vorschrift laufen würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich kenne einen Fall da mussten 2 Untersuchungsformen (eine davon auch Sono) die mit mindestens 50x gefordert waren eingereicht werden. War anderes Fach als hier im Thread. Chef hatte genau diese Verfahren nicht selbst, das lief aber hausintern über MVZ bzw andere Abteilung und wurde da abdolviert. Wurde mit Nachweis dann auch anerkannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte einer hier den Fall nennen, wo die Ärztekammer ein Logbuch beanstandet und beispielsweise auf den Nachweis der 500 Sonographien bestanden hat?! Sowas passiert doch bestimmt nie, weil es einfach auch komplett egal ist. Davon mal abgesehen weiß die Ärztekammer auch, dass ihnen 90% der Weiterbilder wegfallen würden, wenn alles nach Vorschrift laufen würde.
    Ich hatte das in einem anderen Thread schon geschrieben: Ist zwei Kollegen von mir in zwei aufeinanderfolgenden Jahren genau so passiert. Einer musste Gutachten vorlegen, ein anderer Interventionen nachweisen. Letzterer musste „nachsitzen“ und die Interventionen, die er nicht nachweisen konnte, durchführen. Hat ihn ein halbes Jahr gekostet.
    Wer also davon ausgeht, dass die Ärztekammer lieber nicht kontrolliert, der kann unter Umständen ziemlich doof auf die Nase fallen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook