teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    laut Dozentin ist die Antwort E Aber Bei AMBOSS steht dass aus Urniere Nephron entsteht,ich kann/ weiss leider nicht wie Man Hier ein Bild hochladen kann. Genauso gab es in früheren Jahren so eine Frage und Richtige Antwort Dort war Nephron (bzw nierenkörperchen) es kann nicht sein dass bei Amboss falsch es angegeben würde.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von lejla1991 Beitrag anzeigen
    laut Dozentin ist die Antwort E Aber Bei AMBOSS steht dass aus Urniere Nephron entsteht,ich kann/ weiss leider nicht wie Man Hier ein Bild hochladen kann. Genauso gab es in früheren Jahren so eine Frage und Richtige Antwort Dort war Nephron (bzw nierenkörperchen) es kann nicht sein dass bei Amboss falsch es angegeben würde.
    Dann kommentier es schnell
    https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html
    Du kannst dort als Quelle Amboss eingeben (mit Kapitel und Absatzangabe) und sonst kannst du dich, nachdem du die Frage eingeschickt hast, mit einer Bearbeitunsnummer, die du bekommst, bei Ihnen melden, um Bilder usw. per Email zu schicken. Man kann es auf jeden Fall versuchen
    Liebe Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    4
    Hallo lejla1991,

    du verwechselt hier wahrscheinlich die Begriffe Ur- und Nachniere.

    Die Urniere wird embryonal vor der Nachniere angelegt und entwickelt tatsächlich als primitives Harnorgan funktionsfähige Nephrone. Während der intrauterinen Entwicklung verliert sie diese Funktion jedoch wieder und bildet sich zum größten Teil zurück.

    Die Aufgabe bezieht sich jedoch auf die Nachniere. Diese wird weiter caudal angelegt und aus ihr geht die definitive Niere hervor. Die Nachniere entwickelt sich aus 2 Teilen:

    1) Das metanephrogene Blastem, aus welchem das eigentliche Nephron entsteht von der Bowman-Kapsel bis einschließlich dem distalen Tubulus.

    2) Die 2. Struktur ist die in der Aufgabenstellung geforderte Ureterknospe, aus der sich die harnableitenden Wege entwickeln, vom Sammelrohr bis hin zum Einfluss in die Harnblase. Demnach ist E) die richtige Antwort.

    (Die embryonale Abstammung des connecting tubules ist übrigens so viel ich weiß noch nicht genau geklärt.)

    LG Pucki11



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Naomi1996 Beitrag anzeigen
    Dann kommentier es schnell
    https://www.impp.de/pruefungen/allge...ommentare.html
    Du kannst dort als Quelle Amboss eingeben (mit Kapitel und Absatzangabe) und sonst kannst du dich, nachdem du die Frage eingeschickt hast, mit einer Bearbeitunsnummer, die du bekommst, bei Ihnen melden, um Bilder usw. per Email zu schicken. Man kann es auf jeden Fall versuchen
    Liebe Grüße
    Vielen Dank weil ich wusste nicht wem und wie ich kontaktieren kann, ich hoffe dass andere auch was gefunden haben weil Statistik sieht nicht hoffnungsvoll aus 😂😂



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lejla1991 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank weil ich wusste nicht wem und wie ich kontaktieren kann, ich hoffe dass andere auch was gefunden haben weil Statistik sieht nicht hoffnungsvoll aus 😂😂
    Gerne
    Dann viel Glück und hoffentlich klappt es



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook