teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pucki11 Beitrag anzeigen
    Hallo lejla1991,

    du verwechselt hier wahrscheinlich die Begriffe Ur- und Nachniere.

    Die Urniere wird embryonal vor der Nachniere angelegt und entwickelt tatsächlich als primitives Harnorgan funktionsfähige Nephrone. Während der intrauterinen Entwicklung verliert sie diese Funktion jedoch wieder und bildet sich zum größten Teil zurück.

    Die Aufgabe bezieht sich jedoch auf die Nachniere. Diese wird weiter caudal angelegt und aus ihr geht die definitive Niere hervor. Die Nachniere entwickelt sich aus 2 Teilen:

    1) Das metanephrogene Blastem, aus welchem das eigentliche Nephron entsteht von der Bowman-Kapsel bis einschließlich dem distalen Tubulus.

    2) Die 2. Struktur ist die in der Aufgabenstellung geforderte Ureterknospe, aus der sich die harnableitenden Wege entwickeln, vom Sammelrohr bis hin zum Einfluss in die Harnblase. Demnach ist E) die richtige Antwort.

    (Die embryonale Abstammung des connecting tubules ist übrigens so viel ich weiß noch nicht genau geklärt.)

    LG Pucki11
    Hi Pucki,

    Bei Amboss ist angegeben Nachniere ab 5. EW entwickelt sich.
    Ureterknospe Induziert die nephronbildung.

    Lese bitte bei Amboss den Kapitel Niere Forst habe ich das gelesen. Hier kann man kein Foto senden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Naomi1996 Beitrag anzeigen
    Gerne
    Dann viel Glück und hoffentlich klappt es
    Ach für mich denke ich gibt keine Hoffnung mehr, ich kann nur jedem empfehlen nicht zu korrigieren, ich habe dadurch versaut 🤣🤣🤣 ich habe viele Fragen korrigiert und wie das immer halt geht vom richtig auf falsch 🙈🤦🏼*♀️



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von lejla1991 Beitrag anzeigen
    Hi Pucki,

    Bei Amboss ist angegeben Nachniere ab 5. EW entwickelt sich.
    Ureterknospe Induziert die nephronbildung.

    Lese bitte bei Amboss den Kapitel Niere Forst habe ich das gelesen. Hier kann man kein Foto senden.
    Wenn es möglich ist, schick es heute (am Besten jetzt) noch ein, da es max. 3 Tage nach der Prüfung geht, danach leider nicht mehr



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von lejla1991 Beitrag anzeigen
    Ach für mich denke ich gibt keine Hoffnung mehr, ich kann nur jedem empfehlen nicht zu korrigieren, ich habe dadurch versaut 🤣🤣🤣 ich habe viele Fragen korrigiert und wie das immer halt geht vom richtig auf falsch 🙈🤦🏼*♀️
    Oh das tut mir aber echt leid
    Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen 🙏 und sonst klappt es beim nächsten Mal auf jeden Fall. 😊
    Das kenne ich normalerweise, mache ich das auch immer und bin im Frühjahr daran gescheitert. Wie das Schicksal es so will, habe ich dieses Mal nur eine Frage geändert und die natürlich im Nachhinein auf falsch und die restlichen, die ich ändern wollte hab ich so gelassen und die wären dann natürlich richtig gewesen, wenn ich sie geändert hätte 🙈🙈 typisch ich 😂
    Ganz liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀🐷



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Naomi1996 Beitrag anzeigen
    Oh das tut mir aber echt leid
    Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen 🙏 und sonst klappt es beim nächsten Mal auf jeden Fall. 😊
    Das kenne ich normalerweise, mache ich das auch immer und bin im Frühjahr daran gescheitert. Wie das Schicksal es so will, habe ich dieses Mal nur eine Frage geändert und die natürlich im Nachhinein auf falsch und die restlichen, die ich ändern wollte hab ich so gelassen und die wären dann natürlich richtig gewesen, wenn ich sie geändert hätte 🙈🙈 typisch ich 😂
    Ganz liebe Grüße und ganz viel Glück 🍀🐷
    Vielen vielen Dank 🙏🏻🙏🏻 Genauso war es dieses Mal bei mir, ich habe ca 10 Fragen geändert als ich übertragen wollte und alle auf Falsch 🤦🏼*♀️ Und du wo ich gezweifelt habe und nicht geändert habe habe auf falschem belassen. Das hat mich halt gekostet, jetzt hoffe ich dass ich falsch liege und es doch nicht so schlimm ausgegangen ist, sonst muss ich nochmals schreiben 😓

    Ich drücke allen auf jeden Fall die Daumen, ich fand es irgendwie schwieriger als die vorjährigen, oder lag es auf mir und Stress.

    LG und alles Gute weiterhin 🍀🍀



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook