teaser bild
Seite 46 von 51 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Iatromoz Beitrag anzeigen
    Wow...

    Wobei die Anzahl der Ausgeschiedenen eigentlich individuell ist. Jemand mit Rang 2300 wird über eine höhere Zahl an Ausgeschiedenen berichten können wie jemand, der anfangs auf 900 lag.
    Welchen Rang hattest du zu Beginn an den genannten Unis?
    Warum sollte das individuell sein. Ich dachte, das wären die Bewerber, die zwar ein Angebot erhalten hätten aber dann an einer höher priorisierten Uni angenommen wurden oder abgelehnt haben um abzuwarten?

    Ich bin so zwischen 12.000 und 17.000 an den ganz gefragten Unis. Hab meine Abi aber schon vor vielen Jahren mit 1,9 gemacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von arachidon Beitrag anzeigen
    Warum sollte das individuell sein. Ich dachte, das wären die Bewerber, die zwar ein Angebot erhalten hätten aber dann an einer höher priorisierten Uni angenommen wurden oder abgelehnt haben um abzuwarten?

    Ich bin so zwischen 12.000 und 17.000 an den ganz gefragten Unis. Hab meine Abi aber schon vor vielen Jahren mit 1,9 gemacht
    Das ist der Grund für die hohen Zahlen.

    Du siehst unter "Ausgeschieden" nur diejenigen, die in der Rangliste vor dir stehen.

    Beispiel 1:

    Uni Heidelberg

    Person A: Rang 2279 (Anfangswert)
    Person B: Rang 377 (")
    n Studienplätze (ABQ) = 88

    Aus Sicht von Person A:
    Die vordersten 88 Personen bekommen Zulassungsangebote, 2190 stehen hinter ihnen, Person A ist daraufhin der Rangnächste (Position 2279).

    Springt einer der 88 oder hinteren 2190 ab (z.B. indem sie ein höher priorisiertes Angebot erhalten), ändert sich die Zahl der Ausgeschiedenen um 1. Das passiert durchgehend.

    Sind 300 Leute (zwischen 1 und 2190) abgesprungen, sind auch 300 Bewerbungen ausgeschieden, demzufolge findet sich diese Zahl in der entsprechenden Spalte wieder.

    _____________________________________

    Aus Sicht von Person B:
    Die vordersten 88 Personen bekommen Zulassungsangebote, 288 Bewerber stehen hinter ihnen, Person B ist daraufhin der Rangnächste (Position 377).

    Springt einer der 88 oder hinteren 288 ab (z.B. indem sie ein höher priorisiertes Angebot erhalten), ändert sich die Zahl der Ausgeschiedenen um 1. Das passiert durchgehend.

    Zwischen Person A und Person B sind ja noch einige Leute dazwischen, die keine Zulassungsangebote der Uni HD erhalten (da sie dort nicht unter den besten 88 gehören) und vorher abspringen, indem sie z.B. ein Angebot aktiv annehmen. Diese Leute sind jedoch nur bei Person A aufgeführt (stehen unter "Ausgeschieden"), da sie hinter Person B stehen.

    Und einfacher: wenn 500 Bewerber aus "hinteren Rängen" ihre Bewerbungen zurückziehen, würde ja auch nicht jeder, der auf Rang 588 in HD steht, einen Platz kriegen...
    _______________________________
    Geändert von Iatromoz (04.09.2020 um 13:08 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Iatromoz Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund für die hohen Zahlen.

    Du siehst unter "Ausgeschieden" nur diejenigen, die in der Rangliste vor dir stehen.

    Beispiel 1:

    Uni Heidelberg

    Person A: Rang 2279 (Anfangswert)
    Person B: Rang 377 (")
    n Studienplätze (ABQ) = 88

    Aus Sicht von Person A:
    Die vordersten 88 Personen bekommen Zulassungsangebote, 2190 stehen hinter ihnen, Person A ist daraufhin der Rangnächste (Position 2279).

    Springt einer der 88 oder hinteren 2190 ab (z.B. indem sie ein höher priorisiertes Angebot erhalten), ändert sich die Zahl der Ausgeschiedenen um 1. Das passiert durchgehend.

    Sind 300 Leute (zwischen 1 und 2190) abgesprungen, sind auch 300 Bewerbungen ausgeschieden, demzufolge findet sich diese Zahl in der entsprechenden Spalte wieder.

    _____________________________________

    Aus Sicht von Person B:
    Die vordersten 88 Personen bekommen Zulassungsangebote, 288 Bewerber stehen hinter ihnen, Person B ist daraufhin der Rangnächste (Position 377).

    Springt einer der 88 oder hinteren 288 ab (z.B. indem sie ein höher priorisiertes Angebot erhalten), ändert sich die Zahl der Ausgeschiedenen um 1. Das passiert durchgehend.

    Zwischen Person A und Person B sind ja noch einige Leute dazwischen, die keine Zulassungsangebote der Uni HD erhalten (da sie dort nicht unter den besten 88 gehören) und vorher abspringen, indem sie z.B. ein Angebot aktiv annehmen. Diese Leute sind jedoch nur bei Person A aufgeführt (stehen unter "Ausgeschieden"), da sie hinter Person B stehen.

    Und einfacher: wenn 500 Bewerber aus "hinteren Rängen" ihre Bewerbungen zurückziehen, würde ja auch nicht jeder, der auf Rang 588 in HD steht, einen Platz kriegen...
    _______________________________
    Sorry ich bin gerade verwirrt. Warum sollten die Leute ihre Bewerbung zurückziehen? Die ausgeschiedenen Bewerber sind doch die, die an einer anderen Uni einen Platz bekommen haben oder abgelehnt haben um weiter zu warten. Dementsprechend ist die Zahl der ausgeschiedenen Bewerber für den, der nur noch einen Rangplatz hinter den ausgeschiedenen Bewerbern steht genauso hoch, wie für den, der auf Rangplatz 10.000 steht. Sobald man einen Platz erhalten hat sieht man die ausgeschiedenen Bewerber nicht mehr, weil man nun im Bereich der Zugelassenen ist. Für mich stellt sich das als entweder oder Situation dar. Nicht individuell. Sprich wenn einer auf Platz vorher auf Platz 800 war und 700 sind ausgeschieden ist er jetzt auf 100. Für ihn sind 700 ausgeschiedene Bewerber sichtbar. Startet man aber bei 10.000, dann rutscht man auf 9.300 und sieht 700 ausgeschiedene. (Klar dabei gibts bestimmt ein paar die aus irgendwelchen Gründen ihre Bewerbung zurückziehen aber die Zahl bleibt doch bei allen nicht Angenommenen gleich. Aber vllt versteh ich das auch falsch. Vllt kann ja jemand mal seinen Rangplatz und die ausgeschiedenen Bewerber der Unis posten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von arachidon Beitrag anzeigen
    Ich bin so zwischen 12.000 und 17.000 an den ganz gefragten Unis. Hab meine Abi aber schon vor vielen Jahren mit 1,9 gemacht
    Von welchem Bundesland ist dein Abitur?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2020
    Beiträge
    17
    @arachidon
    Erstmal vielen Dank für die Info. Was steckt dahinter? Ich möchte trotz Angebotsannahme gern wissen; ob ich mit meinem Abi auch in Heidelberg durchgekommen wäre, was ich nicht mehr sehe.
    Ich war auch verwirrt; aber glaube dass es wirklich individuell ist. Wer auf Platz 500 ist; sieht nicht, wenn Platz 700 ausscheidet; aber wer auf Platz 800 ist sieht das Ausscheiden von Nr. 700. die Frage ist für mich nur, wie wahrscheinlich ist der Fall und Häufigkeit; dass jemand mit höherer Nummer ausscheidet bevor man selbst einen Platz hat;
    wenn ich zB Platz 300 bin; würde ich annehmen, dass obigen Zahlen für die Unis auch in etwa für die stehen, die ich als ausgeschiedene sehe; ggf. -10%.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook