teaser bild
Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Breezy2007 Beitrag anzeigen
    Danke
    Also die Koordinierungsregeln habe ich bereits am Anfang verstanden gehabt. Ich hab mich nur gefragt, ob man quasi zu jederzeit ein Angebot erhalten kann, da man ja in der Rangliste durch das Ausscheiden anderer ständig aufrückt. Ich möchte an erster Stelle an eine eher unbeliebte Uni (Düsseldorf), daher denke ich, dass es dort schon klappen sollte. Bei vielen 1,0-ern stehen ja die Unis wie Berlin, Hamburg, Heidelberg, Münster ganz oben
    Ja, sobald dein Rang gleich der Zahl der angebotenen Studienplätze (oder darunter) ist, wird ein Angebot ausgesprochen. Wie oft genau, müsste man möglicherweise erfragen... man fragt bspw. Hochschulstart, ob das "irgendwie automatisch" geht. (Hey, das mach ich morgen mal...)
    Vielleicht weiß es ja jemand hier, der im SoSe jede Stunde auf seinen Rangwert geschaut hat... das wäre doch was.

    Düsseldorf klingt gut... Ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn Hochschulstart mal eine Liste veröffentlichen könnte, auf der die von den Bewerbern gesetzten Prioritäten in absteigender Reihenfolge veröffentlicht werden.

    So à la:

    Zahl der Bewerber: 55080

    Position 1:
    Heidelberg: 9053 Bewerber
    Berlin: 7402 Bewerber
    [...]

    Position 2:
    [...]

    oder nach Uni geordnet

    Universitätsmedizin Charité

    davon Position 1: 9066 Bewerber
    davon Position 2: 5050 Bewerber
    davon Position 3: 5135 Bewerber
    davon Position 4: 4448 Bewerber
    [...]
    Geändert von Iatromoz (25.08.2020 um 20:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Ein bisschen ersichtlich ist "wie gefragt eine Uni war" bei den Leuten mit guten Abis, wenn man die Zulassungsgrenzen bis WS 19 anschaut - in z.B. der Abibestenquote stehen dann ja da, wie der NC in der Abibestenquote in jedem Bundesland war und dann aber auch, welche Werte der in der Abibestenquote für jede Uni zuletzt zugelassene Bewerber hatte. Und wenn da jetzt ein "F" steht, heißt das: Es gab weniger in der Abibestenquote zugelassene Leute als Plätze vorhanden waren, d.h. in der Abibestenquote war für diese Uni die Nachfrage kleiner als das Angebot (wie gesagt, man musste trotzdem erstmal durch die abibestenquote zugelassen werden...). Aber im Vergleich waren diese Unis wohl eher unbeliebter.

    Jena, meine Prio 1 (mit Abstand), hat z.B. schon seit Jahren sehr zuverlässig ein F für die Abibestenquote - ich habe auch ein ziemlich gutes Abi und mache mir deshalb eher wenig Sorgen - offenbar ist Jena ja bei Leuten mit gutem Abi eher unbeliebt, also sollte ich gute Chancen haben (außerdem sind die Jenaer Kriterien sehr gutes-Abi-freundlich...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2015
    Beiträge
    2
    Habe dazu auch mal eine Frage. Angenommen eine Person bewirbt sich für:
    1. Prio Humanmedizin
    -1.1,1.2... UnterPrios

    2. Prio Zahnmedizin
    -2.1, 2.2... UnterPrios

    und bekommt unter 2.1 eine Zusage.
    Wie lange bleibt diese Zusage generell bestehen? Kann es auch passieren, dass die Zusage wieder entfällt, wenn man zu lange zögert, eben weil sie noch auf ein Angebot der ersten Prio (z.B. 1.2) wartet?

    Beste Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Breezy2007 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Also rückt man auch in der Abiturliste Ränge hoch, wenn andere ein höheres Angebot annehmen bzw. vorhandene Angebote ablehnen?

    Glückwunsch zu deinem Platz
    Ja genau so ist das.

    Zur anderen Frage: Die Ranglisten werden nicht jede Stunde aktualisiert. Bei mir hat sich manchmal 2 Tage lang nichts bewegt, dann kam wieder Bewegung rein und das ging immer so weiter. Zulassungsbescheide werden glaube ich im Zeitraum von 2-4 Tagen zugestellt, deswegen glaube ich, dass sich die Aktualisierung danach richtet (wenn jmd. den Zulassungsbescheid dann ablehnt).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Baban Sharif Beitrag anzeigen
    Habe dazu auch mal eine Frage. Angenommen eine Person bewirbt sich für:
    1. Prio Humanmedizin
    -1.1,1.2... UnterPrios

    2. Prio Zahnmedizin
    -2.1, 2.2... UnterPrios

    und bekommt unter 2.1 eine Zusage.
    Wie lange bleibt diese Zusage generell bestehen? Kann es auch passieren, dass die Zusage wieder entfällt, wenn man zu lange zögert, eben weil sie noch auf ein Angebot der ersten Prio (z.B. 1.2) wartet?

    Beste Grüße!

    Hallo

    Nein, das höchstmögliche Angebot bleibt solange bestehen, bis man es annimmt oder ein höheres Angebot vorliegt. Dies bleibt dann bis zum Ende der Koordinierungsphase so.

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook