teaser bild
Seite 30 von 51 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2020
    Beiträge
    7
    Ich muss zugeben, ich bin geschockt von den Ranglisten. Ich habe mir mit 857/900 (Rheinland-Pfalz) ganz gute Chancen ausgerechnet. Laut der Auswahlgrenzen von letztem Jahr (hier Seite 3) wäre ich wohl in den meisten Unis reingekommen. Die Zahlen aus dem Sommersemester klangen auch ganz gut.

    Bei Heidelberg war ich schon von Anfang an sehr pessimistisch und habe mit Ranglistenplatz 549 wohl auch keine Chance mehr. In Freiburg stehe ich jetzt auf Platz 378 (bei nur 88 Plätzen und 27 Ausgeschiedenen), was sich sehr depremierend anhört. Denkt ihr dort habe ich noch eine Chance?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von felix.hofmann Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich bin geschockt von den Ranglisten. Ich habe mir mit 857/900 (Rheinland-Pfalz) ganz gute Chancen ausgerechnet. Laut der Auswahlgrenzen von letztem Jahr (hier Seite 3) wäre ich wohl in den meisten Unis reingekommen. Die Zahlen aus dem Sommersemester klangen auch ganz gut.

    Bei Heidelberg war ich schon von Anfang an sehr pessimistisch und habe mit Ranglistenplatz 549 wohl auch keine Chance mehr. In Freiburg stehe ich jetzt auf Platz 378 (bei nur 88 Plätzen und 27 Ausgeschiedenen), was sich sehr depremierend anhört. Denkt ihr dort habe ich noch eine Chance?
    Ja, in Freiburg ist noch nichts verloren. Ich denke, basierend auf den bisherigen Berichten von denen, die ein Angebot erhalten haben, dass die Ranglistensprünge bis jetzt nur durch Absagen entstanden sind. Da man noch kein Angebot annehmen kann und da anscheinend noch mehrere Angebote vorliegen können. Sobald die Priorisierungsregeln greifen, sollten die Ranglistensprünge deutlicher werden. Da werden sich so einige Überraschungen ergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von felix.hofmann Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich bin geschockt von den Ranglisten. Ich habe mir mit 857/900 (Rheinland-Pfalz) ganz gute Chancen ausgerechnet. Laut der Auswahlgrenzen von letztem Jahr (hier Seite 3) wäre ich wohl in den meisten Unis reingekommen. Die Zahlen aus dem Sommersemester klangen auch ganz gut.

    Bei Heidelberg war ich schon von Anfang an sehr pessimistisch und habe mit Ranglistenplatz 549 wohl auch keine Chance mehr. In Freiburg stehe ich jetzt auf Platz 378 (bei nur 88 Plätzen und 27 Ausgeschiedenen), was sich sehr depremierend anhört. Denkt ihr dort habe ich noch eine Chance?
    Das wird sehr spannend mit Freiburg, Heidelberg kannste vermutlich knicken. Ich glaub die meisten werden dort ihre Angebote morgen oder demnächst annehmen, viele, vielleicht sogar die meisten haben HD nämlich auf 1 gesetzt.

    Mit meiner 877-Punkte-Grenze in HD lag ich vermutlich nicht so falsch.
    Ich kenne zumindest eine 878-Kandidatin in RLP, die noch kein Angebot aus HD bekommen hat (ist irgendwo im 100er Bereich).

    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Wie meine Mutter gerade so treffend sagte: "Also ehrlich, da holst du dir doch ne Meise, Mädel... Guck morgen Abend wieder und gut ist. Frühestens!!! Das sortiert sich schon alles noch... "

    Ich glaube, ganz so selten mache ich es dann doch nicht. Ich strebe"jede Stunde und nachts nicht" an gerade beim aktualisieren.
    Dann holen wir uns eben ne Meise...
    Ich habe zumindest eine neue Beschäftigung für die nächsten Tage gefunden.



    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Ok, dann nur 4 mehr, dann war der/die mit 854 jemand anderes hier.
    Ich glaub das war Breezy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2020
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Breezy2007 Beitrag anzeigen
    Ja, in Freiburg ist noch nichts verloren. Ich denke, basierend auf den bisherigen Berichten von denen, die ein Angebot erhalten haben, dass die Ranglistensprünge bis jetzt nur durch Absagen entstanden sind. Da man noch kein Angebot annehmen kann und da anscheinend noch mehrere Angebote vorliegen können. Sobald die Priorisierungsregeln greifen, sollten die Ranglistensprünge deutlicher werden. Da werden sich so einige Überraschungen ergeben.
    Danke, du beruhigst mich gerade sehr. Es ist nun also wirklich so, dass keine Angebote angenommen werden können? Wird die Annahme erst morgen irgendwann möglich sein, oder was erwartest du? Eigentlich greifen die Koordinierungsregeln doch schon länger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Laubfroschfan Beitrag anzeigen
    Danke, du beruhigst mich gerade sehr. Es ist nun also wirklich so, dass keine Angebote angenommen werden können? Wird die Annahme erst morgen irgendwann möglich sein, oder was erwartest du? Eigentlich greifen die Koordinierungsregeln doch schon länger.
    Gerne. Also ich bin mir nicht sicher aber wie jemand hier erzählt hat, konnte er bisher noch nicht ein Angebot annehmen. Und dass durch die Annahme von Angeboten viel nachgerückt wird, ist ja logisch
    Die Koordinierungsregeln sollten ja bereits gelten, aber denke, dass sich das alles generell erstmal einpendeln muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook