teaser bild
Seite 40 von 51 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Leonardolikespizza Beitrag anzeigen
    Nur wenn das System resigniert und alles nach alphabetischer Reihenfolge vergibt ��
    Oh mach mich nicht irre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2018
    Ort
    Aachen
    Semester:
    8
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Iatromoz Beitrag anzeigen
    Falls sie in der Nähe wohnt, muss sie sich auch keine allzu großen Sorgen hinsichtlich der Wohnungssuche machen.
    Danke, latromoz, für deine ausführliche Antwort.

    Das Problem ist genau mit der Wohnungssuche. Sie (genau wie ich) ist Ausländerin und könnte ein Zimmer in WG oder eine Wohnung außer diesen des Studierendenwerks (wo sie leider trotz der frühen Bewerbung nicht gut positioniert ist und keine großen Chancen zum Anfang des Semesters hat) erst nach einer sicheren Zulassung suchen. Aus eigener Erfahrung im vorigen Jahr in dersleben Stadt weiss ich, dass man (besonders als Ausländer) mehr Alternativen bei der Wohnungssuche mit persönlichen Besichtigungen bei den Vermietern hat, von denen manchmal auch eine Zulassung erfordert wird. Deshalb fragte ich nach den Chancen in der ABQ. Eine Zulassung in dieser Quote würde die Probleme mit dem Wohnen ein bisschen erleichtern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2020
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Dumme Frage - Wenn man aber ein Angebot angenommen hat, wird da jetzt nichts schief gehen durch diese Server Geschichte, oder?
    Ich habe an dem Tag (nachts) dann Hochschulstart direkt eine Mail geschickt und mir wurde in der Antwort-Mail von ihnen versichert, dass meine Zulassungsangebote erhalten bleiben ... ich würd ein Screenshot hinzufügen, aber weiß nicht wie es hier geht :/
    Ich geh mal davon aus, dass wenn sogar „nur“ mein Angebot erhalten bleibt, der angenommene Studienplatz auch beibehalten wird.
    Keine Ahnung was die für Wartungsarbeiten machen, wenn die Ranglisten anscheinend sowieso nicht geändert werden (da die Zulassungsangebote ja erhalten bleiben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Vielleicht werden die Ranglisten geändert, so dass nur die Bewerbungen nicht im Zulassungsfähigen Bereich betroffen sind?

    Würde halt schon Sinn geben, wenn die Ranglisten falsch waren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2020
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden die Ranglisten geändert, so dass nur die Bewerbungen nicht im Zulassungsfähigen Bereich betroffen sind?

    Würde halt schon Sinn geben, wenn die Ranglisten falsch waren...
    Ah okay.. ja das könnte sein. Aber dann würden doch die anderen, die sich in der Rangliste befinden auch betroffen sein, oder?
    Also ich hab echt keine Ahnung ich weiß halt nur nicht, wie man das ändern soll ohne die Leute zu betreffen, die sich innerhalb der Ranglisten befinden .....
    Diese ganzen Spekulationen machen mich einfach nur noch verrückt. Ich hab letzte Nacht die ganze Zeit geträumt, dass die Webseite wieder funktioniert und bin alle 2h aufgewacht und hab die Seite aktualisiert 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook