teaser bild
Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 255
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Um nochmal darauf zurückzukommen: Die Fragezeichen tauchten dann bei "man muss dieses Jahr nicht in die Landesquote um an der ABQ teilzunehmen" auf...

    Meinst du, "alle Bewerber nehmen automatisch an der ABQ teil, egal wie schlecht ihr Ranglistenplatz ist" statt wie bisher "die besten *** Leute auf der Rangliste nehmen an der ABQ teil, der Rest nicht (nur an AdH und ZEQ)"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von miss-eulenauge Beitrag anzeigen
    Um nochmal darauf zurückzukommen: Die Fragezeichen tauchten dann bei "man muss dieses Jahr nicht in die Landesquote um an der ABQ teilzunehmen" auf...

    Meinst du, "alle Bewerber nehmen automatisch an der ABQ teil, egal wie schlecht ihr Ranglistenplatz ist" statt wie bisher "die besten *** Leute auf der Rangliste nehmen an der ABQ teil, der Rest nicht (nur an AdH und ZEQ)"?
    Sorry, die Frage verpeilt.
    Ja im neuen Verfahren nimmt jeder automatisch in jedem der drei Quoten teil! Jeder erhält einen eindeutigen Rangplatz auf der Bundesliste und somit besteht ganz theoretisch für jeden die Möglichkeit, durch das Abspringen der anderen, nachzurücken und über die Bestenquote einen Platz zu erhalten.
    Das ist der größte Unterschied in der ABQ im Gegensatz zu den letzten Jahren! Alle nehmen Teil, müssen nicht vorher durch die Landesquote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Ah so, danke!

    Ich bin mal so neugierig, weil wir ja doch schon ein bisschen hier geschrieben haben: Bist du Männlein oder Weiblein? Wo willst du am liebsten hin? Und bist du auch Corona-Abiturient, oder hast du dein Abi schon länger?
    (Ich bin ein Weiblein, siehe Name, ich will nach Jena, und ich hab dieses Jahr in Thüringen Abi gemacht.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    56
    Gerne. Ich bin ein Männlein und habe auch dieses Jahr mein Abitur gemacht. In NRW. Ich möchte unbedingt nach Düsseldorf, weil ich hier wohne . Nach Aachen würde ich auch gerne, ist meine 2. Prio. Dort habe ich über das AdH die besten Chancen. In Düsseldorf könnte ich über die Bestenquote am besten rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Breezy2007 Beitrag anzeigen
    Latramoz, da hast du Recht
    Allerdings denke ich nicht, dass die Bewerberzahlen für Humanmedizin signifikant ansteigen aus diesem Grund. Die meisten wollen ja direkt nach dem Abi loslegen und demzufolge sind diese Lisas bereits im Studium oder studieren etwas anderes
    Dass die Bewerberzahl insgesamt fürs Studium steigt, würde ich auch sagen. Aber dass es spürbar Medizin betrifft, da bin ich mir nicht so sicher.
    Ich denke aber, dass wir auf jeden Fall an unseren Unis unterkommen werden
    Denke auch, dass wir drei unterkommen werden... und für HD/MA warte ich gerne bis zum Ende, habe es auch nicht so weit bis dahin.

    Ich bin ziemlich gespannt und logge mich alle 30 Minuten auf hochschulstart ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook