teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Münster
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    ich bin einer der Coronaerstis (Münster). Das Onlinesemester lief eigentlich sehr gut, auch wenn einige Praktika als Onlineformat nicht so supertoll waren. Aber letztlich habe ich alles direkt bestanden, also was will ich mehr?

    Jetzt stellt sich die Frage, wie wir uns auf das zweite Semester vorbereiten sollen. Leider gab es keine O-Woche für uns und die meisten Kommilitonen sind auch nicht vor Ort, da ja eh alles online stattgefunden hat. Mit ein paar Leuten, die schon hier sind, habe ich mich schon getroffen. Aber die wissen natürlich auch nicht wirklich was uns erwartet, außer welche Fächer wir haben usw...

    Auf jeden Fall werden wir direkt zum Semesterbeginn ein Testat zum passiven Bewegungsapparat haben. Wenn hier jemand aus Münster rumschleicht wären wir sehr dankbar über Informationen und Tipps! Die Anatomen werden uns wohl irgendwann noch eine Mail schicken, aber bisher kam nichts. Wir sind etwas nervös, dass die Mail so spät kommt, dass es zu spät ist erst dann mit dem Lernen zu beginnen.
    Andere Unis, wie ich beim googlen gelesen habe, machen gar kein solches Testat, sondern splitten das, angefangen z.B. mit einem "Knochentestat" rein über die Knochen. Bei uns sind aber wohl Knochen, Bänder, und Gelenke (alles halt) relevant.


    Tipps & Tricks wären superlieb!
    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2020
    Beiträge
    10
    Also an meiner Uni gab es auch ein Knochen Bänder und Gelenke Testat am Anfang des 2. Semesters. Eine email von den Profs haben wir damals auch bekommen, das war allerdings einfach eine ewig lange Tabelle in der einfach alle Knochen aufgezählt waren, also was das bringen sollte weiß ich auch nicht. Im Endeffekt kannst du dir nur deinen Anatomie Atlas schnappen und Seite für Seite die Knochen und Gelenke auswendig lernen. Ist mühselig, macht wenig Spaß, aber drum herum kommt man auch nicht. Zeit habe ich mir damals so um die 2 Wochen dafür genommen mein ich, musste ja auch noch ein Pflegepraktikum in den Ferien absolvieren und hab danach erst angefangen.
    Viel Glück schonmal



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2020
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. FS
    Beiträge
    24
    Also an meiner Uni (Homburg Saar) hat man für dieses Eingangstestat einfach im ersten Prometheus Band alle Knochen, Bänder & Gelenke gelernt + zu den Organsystemen (z.B. Atmungsapparat) grob welche Bestandteile wofür sind.
    Und dieses Mal wird dieses Eingangstestat als solches sogar entfallen (laut aktuellen Stand) & lediglich durch Amboss-Sessions ersetzt.

    Im Endeffekt -wenn ihr so heiß darauf seid- könnt ihr einfach ab jetzt den 1. Prometheus ohne Muskeln lernen & ihr seid safe. Muss man ja sowieso an sich lernen & können.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    5
    Kannst mir gern mal privat schreiben. Studiere auch in Münster und kann euch vielleicht etwas weiterhelfen



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wir mussten für unser Eingangstestat im 1. Semester für Anatomie auch alles aus dem 1. Prometheus außer Muskeln lernen. Ist aber in 2 Wochen gut machbar. So kann man sich darauf vorbereiten wenn du das unbedingt möchtest. Ich würde aber wahrscheinlich einfach abwarten. Es werden schon noch Informationen dazu kommen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook