teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also können die sich das doch aussuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Trotz Tarifvertrag hat ein CA auch Verhandlungsspielraum, vorausgesetzt er ist dazu bereit sich bei der Personalverwaltung dafür einzusetzen. Tendenziell kann man ja je nach Ausbildungsstand und Erfahrung auch immer versuchen außertarifliche Verbesserungen für sich zu erreichen. Das fängt bei der Einstufung an und hört bei anteilige Privatliquidation für Privatassistenten, Poolbeteiligung, Fortbildungen, kostenloser Parkplatz etc. auf.

    Ich bin schon der Meinung im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen, dass eine bereits abgeschlossene Facharztausbildung auch monetär gewürdigt werden sollte. Da bringt jemand eine zusätzliche fachliche Expertise und langjährige Arbeitserfahrung mit in die Abteilung und es wird nicht lange dauern, dann stehen andere auf der Matte und fragen "Kannst Du mal eben gucken...". In der gerontopsychiatrischen Ambulanz, in der ich eine Zeit nach der Facharztprüfung gearbeitet habe, gab es genügend neurologische Schnittstellen. Ich durfte in den TKs die LPs machen, weil sich alle anderen nicht dazu in der Lage sahen, durfte EEGs befunden und regelmäßig mir Patienten aus meiner Außenstelle mit neurologischer Fragestellung auf Wunsch der Oberärzte ansehen. Da fand ich es legitim ein Facharztgehalt zu verlangen.
    Geändert von Reflex (30.08.2020 um 06:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @Reflex : Das würde ich auch so sehen - denn das Wissen des vorangegangenen Facharztes ist ja nicht einfach so verloren, sondern jederzeit abrufbar und verwertbar. Von daher halte ich ein FA Gehlat durchaus für angemessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zumal ein Facharzt ja auch Qualifikationen mitbringt, die nicht fachspezifisch sind, z.B. Arbeitsorganisation, Entscheidungswillen,...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Zumal ein Facharzt ja auch Qualifikationen mitbringt, die nicht fachspezifisch sind, z.B. Arbeitsorganisation, Entscheidungswillen,...
    Mitbringen kann. Leider gibt es da auch negative Beispiele, wo nach einer Zeit nicht mehr gefragt wird: Kannst du mal schauen/das übernehmen. In der Regel sollte ein zusätzlicher FA aber eine Bereicherung sein. Wie bereits mehrfach gesagt, kenne ich es nur so, dass sie Facharztgehalt bekommen auch aus dem Grund, da sie woanders mehr verdienen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook