teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Arztausweis ist gerade eben vor 3 Jahren abgelaufen. Jetzt bin ich auf den elektronischen Ausweis G0 gestoßen, der bald (im Gesundheitssystem angemessenen Tempo) durch die Version G2 ersetzt werden soll.

    Brauche ich als angestellter Arzt in der Niederlassung überhaupt einen elektronischen Ausweis? Reicht es, wenn der Praxisinhaber einen hat? Wie sieht es bei Praxisvertretungen aus, wenn der Inhaber nicht da ist? KV-Dienste? Kann ich erstmal die elektronische Version bestellen, ohne "Abokosten"? Soll ich auf die G2 warten?

    Hat jemand den Durchblick?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Den voll funktionsfähigen Arztausweis benötigst Du zum Signieren elektronischer Arztbriefe, zum Bearbeiten der Datensätze auf den Versichertenkarten und für weitere Online-Anwendungen. Ich als Praxisinhaber habe mir jetzt einen bestellt, ich glaube aber nicht, dass es sich für Dich als angestellter Arzt lohnt, dafür rund 500 Euro Grundpreis plus Monatsgebühr zu bezahlen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    500 plus Gebühr?!? Ist WL da soviel teurer? Ich habe meinen elektronischen HBA mit QES (eben wegen dieser) über die ÄKNO und zahle da einen einstelligen Eurobetrag im Monat an Gebühr, den ich bei den eingesparten Portokosten für meine Honorararztgeschichten wieder reinhole...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier auch knapp 500 Euro für 5 Jahre Laufzeit. Es gab da auch zwei andere Anbieter, einmal mit quartalsweiser Zahlung und 24 Monaten Laufzeit und einmal mit monatlicher Gebühr und ebenso 24 Monaten Laufzeit.... Ein Anruf bei der zuständigen ÄK ergab die unverblümte Aussage: "Na da das Ding sowieso noch nicht so wirklich funktioniert, lalalal.." da frage ich mich doch, warum muss das jetzt wieder sein. Dazu noch das neue Lesegerät an jedem Arbeitsplatz (mindestens 2 x mind. 535 Euro) und noch irgendwelche Kosten, die ich noch nicht recht verstehe. Aber, ich schweife ab....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    500 plus Gebühr?!? Ist WL da soviel teurer? Ich habe meinen elektronischen HBA mit QES (eben wegen dieser) über die ÄKNO und zahle da einen einstelligen Eurobetrag im Monat an Gebühr, den ich bei den eingesparten Portokosten für meine Honorararztgeschichten wieder reinhole...
    Ich zahle auch nur einen einstellige Monatsgebühr, aber bei der Erstanschaffung werden 500 Euronen fällig, jedenfalls bei der Beantragung über D-TRUST.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook