teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2019
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,
    Ich befinde mich aktuell im 3. tertial und überlege in der Anästhesie anzufangen. In dem Lehrkrankenhaus, in dem ich aktuell mein Anästhesietertial absolviere, wurde mir auch eine Stelle angeboten. Mein Wunsch ist es jedoch, an der Uni anzufangen; auch um mich um meine Promotion zu bemühen, da mein bisheriges Projekt mehr oder weniger gescheitert ist. Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Vor einem Jahr bin ich den Bewertungen gefolgt und habe dieses Kreiskrankenhaus wegen der guten Lehre ausgewählt..
    ich wünsche euch noch einen schönen Tag!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Die Chance eingestellt zu werden ?
    Fast 100% ;)
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Dann sieh mal zu, dass du zeitnah Bewerbungen schreibst.
    Du solltest lediglich auf die Frage nach "Wieso soll's die Uniklinik sein?" noch einen Tick mehr zu sagen haben, als dass du eine Dissertation schreiben möchtest.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Die Chancen stehen IMHO hervorragend. Aus meinem Semester haben mindestens fünf Leute an unserer Uniklinik angefangen. Anästhesie ist halt ein sehr großes Fach mit sehr vielen Stellen.

    Allerdings war es bei uns auch so, dass tatsächlich nicht mehr alle, die wollten, eine Stelle bekommen haben, weil die zum Anfang des dritten Tertials schon alle Stellen vergeben hatten.

    Wenn du geographisch flexibel bist, hast du aber bestimmt gute Chancen.

    Und ja, eine ganz offensichtliche Frage für das Bewerbungsgespräch ist natürlich, warum es ausgerechnet die Uniklinik sein soll, wo du doch im Lehrkrankenhaus PJ machst. Dafür solltest du dir IMHO eine Antwort überlegen, die weder dich noch das Lehrkrankenhaus noch die Uniklinik schlecht dastehen lässt, und die zumindest ein Körnchen Wahrheit beinhaltet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Vieles wurde schon gesagt, das Wichtigste ist eine frühzeitige Bewerbung. Ich hab die Sachen im Januar hingeschickt, im März gabs das Vorstellungsgespräch, Ende Mai hatte der Personalrat zugestimmt und im August hab ich dann angefangen.

    „Eine“ Uni sollte kein Problem sein, aber wie davo schon sagt, solltest du dir überlegen, was du sagst. Gut über die Forschung (klinisch und experimentell) informieren, und damit Interesse heucheln ist ein Weg. Pragmatisch sein und „ich mag die Stadt doch lieber als das Land/wollte weg/breites Spektrum/volle Ermächtigung“ sowas zieht immer ganz gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook