teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2019
    Beiträge
    18
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. An Uni reizt mich auch das große Spektrum an Operationen und die Vielfalt. Mir ist aber auch bewusst, dass ich in dem Haus wo ich jetzt bin viel schneller fit gemacht werde..
    heute hat mit der ltd. OA nochmal gefragt, wann ich denn anfangen will 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Naja, es spricht ja auch grundsätzlich nichts dagegen, 1-2 Jahre an nem anderen Haus zu machen und dann eine Uniklinik zu wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46
    Ist es nicht eher unrealistisch, erst peripher anzufangen und dann nochmal an die Uni zu wechseln? Meines Wissens nach sind solche Bewerber weniger gern gesehen, hat sich da was geändert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Mandibula777 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach sind solche Bewerber weniger gern gesehen, hat sich da was geändert?
    Es mag sein, dass es an anderen Unikliniken anders läuft, aber hier bei uns ist es nicht wirklich so, dass die Klinikleitung in Bewerbungen ersäuft wird.

    Und Berufserfahrung bringt einen gigantischen Vorteil mit sich:
    Man muss den Leuten nicht zuerst Krabbeln und Laufen beibringen, bevor man irgendwas mit ihnen anfangen kann, wenn ein peripheres Haus das bereits erledigt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Mein persönlicher Eindruck ist, und der beruht zugegebenermaßen auf einer sehr kleinen Zahl an Beobachtungen, dass es Fächer gibt, in denen ein Wechsel von einem "peripheren Haus" an eine Uniklinik gut möglich ist (wie z.B. Anästhesiologie oder Psychiatrie) und Fächer, in denen er schwerer ist (wie z.B. Viszeralchirurgie).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook