teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Eindruck ist, und der beruht zugegebenermaßen auf einer sehr kleinen Zahl an Beobachtungen, dass es Fächer gibt, in denen ein Wechsel von einem "peripheren Haus" an eine Uniklinik [...] schwerer ist (wie z.B. Viszeralchirurgie).
    Weil es für Unfrieden sorgt, wenn der zugewanderte Assistent im 4. Jahr besser operieren kann als der in der eigenen Abteilung klein gehaltene Facharzt? :P



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Und Berufserfahrung bringt einen gigantischen Vorteil mit sich:
    Man muss den Leuten nicht zuerst Krabbeln und Laufen beibringen, bevor man irgendwas mit ihnen anfangen kann, wenn ein peripheres Haus das bereits erledigt hat.
    Sieht hier ähnlich aus. Die Leute von peripher haben oft den Vorteil, dass sie schon einen Großteil der Narkosen gesammelt haben, bevor sie zu uns kommen. Gerade abdominelle Eingriffe und Geburtshilfe sind bei uns "Nadelöhre". Wenn ein kleines Haus aber z.B. 4-5 Cholezystektomien am Tag macht sind die Zahlen natürlich rascher da als bei einer Whipple-OP/d.

    Einziges "Problem" für die Wechsler von Nicht-Maximalversorgern ist bei uns die Intensiv, wo man teilweise nochmal hingeschickt wird (wir sind regelhaft auch länger als 12 Monate auf Intensiv).

    Aber wie davo schon meinte, in der Anästhesie ist der Wechsel nicht so unwahrscheinlich/unmöglich. Gibt auch genug Häuser, die ja nicht die volle Weiterbildungsermächtigung mangels NCH o. Gyn o. ähnliches haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Zitat Zitat von Mandibula777 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eher unrealistisch, erst peripher anzufangen und dann nochmal an die Uni zu wechseln?
    Ganz im Gegenteil ;)
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2019
    Beiträge
    18
    Danke für eure Antworten. Ich werde mich um Bewerbungen kümmern und falls es doch nicht auf Anhieb klappen sollte, wird’s wohl erstmal ein kleineres Haus. Ich hätte noch eine Frage: ich habe eine Stellenanzeige gefunden, die aber schon 1 Jahr alt ist.. aber noch auf der Homepage. Ist sowas realistisch oder nur noch nicht runtergenommen worden? Schönen Restsonntag euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Achte nicht zu sehr auf Stellenanzeigen. An der Uniklinik meines Studienortes werden in der Anästhesiologie jedes Jahr viele neue AÄ eingestellt (einfach wegen des normalen Turnovers, da die Zahl an AA-Stellen so groß ist, und deshalb laufend Leute fertig werden), und trotzdem sind nie Stellenanzeigen online. Bewirb dich einfach überall dort, wo du gerne arbeiten würdest. Aber das ist dir wahrscheinlich eh nichts neues

    Das genaue Gegenteil, also dass Stellenanzeigen permanent online sind, finde ich ebenfalls nicht ungewöhnlich. Gerade in einem großen Fach wie der Anästhesiologie. Gibts in der Psychiatrie auch öfters.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook