teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Community,

    wollte Mal Fragen welche empfehlenswerten Bücher ihr so kennt zum Thema Differenzialdiagnostik. Würde mich gerne langsam rantasten und "das große Ganze" sehen lernen. Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Buch (muss ja nicht unbedingt immer der dicke Wälzer von Fachbereichen sein), was euch entscheidend weitergebracht hat neben der klinischen-praktischen Erfahrung. Oder auch Videoreihen etc. Hoffe da fällt jemandem was zu ein! Meist sind Fallbücher, bei im Nachhinein auch die Vorgehensweise erklärt wird und was mögliche Fallstricke sind super, aber gute scheinbar eher selten? Ein spezielles Themenfeld hab ich aktuell eher nicht im Blick, eher einfach etwas didaktisch gut aufbereitetes.

    Liebe Grüße!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Hab auf englischsprachigen Webseiten und Apps gerne so Fälle durchgemacht, wo ein Patient mit Symptomen sich präsentiert und man einen Plan entwirft.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Elsevier hat halt die klassischen Fallbücher, mit den häufigsten Fällen. Da werden die Differentialdiagnosen aufgeführt und da wird auch darauf eingegangen, aber so wirklich als Fokus der Bücher würde ich das nicht bezeichnen. Da müsstest du aber selber etwas hinzuarbeiten, eventuell mit Amboss etc, falls es dir primär um die Differentialdiagnosen geht. Wir haben das in der Onko im PJ aber gut gemacht und halt die seltenen bzw unwahrscheinlichen Diagnosen dann nochmal in Eigenrecherche erarbeitet. Das geht schon, vor allem wenn du die noch gar nicht durch hast. Denn häufiges ist halt immer noch häufig



MEDI-LEARN bei Facebook