teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo bist du denn momentan beschäftigt? In Bayern?

    Meine mich auch erinnern zu können dass nicht das Bundesland des Wohnorts sondern das des Klinikums an dem man arbeitet entscheidend ist für die Frage welcher Ärztekammer man zugeordnet wird...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2020
    Beiträge
    3
    Also ich würde meine aktuelle Stelle kündigen und unziehen, es ist richtig da wo man arbeitet muss man sich melden, falls man nicht arbeitet zählt da wo man wohnt.
    Man darf aussuchen ob nach der neuen oder alten WBO.
    Und eine Vorabprüfung wurde mich leider verneint.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Vorabprüfungen hab ich auch noch von keiner ÄK gehört, dass die das machen. In Nordrhein war es schon schwierig an eine Bescheinigung für den FA für psychosomatische Medizin zu kommen, in der die ÄK festhalten musste, was mir aus dem FA für Neurologie und Psychiatrie und Psychotherapie anerkannt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Ich hab mal bei Hessen reingeschaut, dort wird ein Vorabentscheid bei Zuzug in den FAQ empfohlen:
    Was ist beim freiwilligen Wechsel von der bisherigen zur neuen WBO zu beachten?
    Alle bisher gültigen Dokumente gelten fort und können dem zukünftigen eLogbuch eingescannt hinzuge-
    fügt werden. Schwierige Einzelfragen oder bei begründetem Interesse (z. B. bei Anmeldung zu Förder-
    programmen) können vor einem Wechsel zur neuen WBO mit der Landesärztekammer Hessen (LÄKH) im
    Rahmen eines von der Ärztin/dem Arzt in Weiterbildung anzufragenden Vorwegentscheides verbindlich
    geklärt werden. Ähnliches ist auch vor einem Zuzug aus anderen Bundesländern sinnvoll. Vorwegent-
    scheide können zukünftig gebührenpflichtig sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Bayern kann man 5 Monate vor Ablauf der Mindestzeit einen Vorabantrag stellen. Dh da könnte man sicher mal gucken was bei rauskommt. Die Zeit wäre ja voll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook