teaser bild
Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 165
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    20
    @semsem Vielen Dank
    @latromoz Das mit der Beliebtheit stimmt wirklich, allerdings finde ich deine Werte für das Abi doch etwas hoch gegriffen! Der TMS wertet je nach Uni schließlich ziemlich stark. Beispielsweise wäre ich letztes Jahr mit meinem TMS Ergebnis selbst noch mit einem 2,6 Abi in Heidelberg angenommen worden (Habe aber auch einen Standardwert von 125)- dieses Jahr kommt natürlich der Länderausgleich dazu, obwohl die meisten Bundesländer ja doch ungefähr ähnlich sind (ausgenommen Thüringen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein)

    Ich warte auch schon seid einigen Tagen auf eine Antwort von Hochschulstart bzgl. meines Prozentranges Weiß aber von anderen aus Hessen, dass 1,3 circa 80% sind



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    29
    Gehe mit Abi 1,9, eher mittelmäßigem TMS 101 Standardwert und 15 Wartesemestern ins Rennen. Leider keine Ausbildung (hab gearbeitet und im Ausland studiert). Im Sommer hätte es in Erlangen-Nürnberg, E-N-Bayreuth und Würzburg knapp gereicht. Hab mich deutschlandweit an allen Unis beworben und hoffe auf Dresden, Leipzig oder eine andere Uni im Osten. Kann aber nicht wählerisch sein.

    Wünsche allen viel Glück!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    16
    Hat eigentlich jemand eine verlässliche Quelle wieviel dieses Jahr wirklich am Test teilgenommen haben ? Das ist ja schon entscheidend oder ? Ich hab am 4.8. in Köln geschrieben 98% Standarwert 118 Note 1.0 - wenn jetzt wirklich 40000 den Test geschrieben haben waren 2% besser also 800 oder ?



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Mebora Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand eine verlässliche Quelle wieviel dieses Jahr wirklich am Test teilgenommen haben ? Das ist ja schon entscheidend oder ? Ich hab am 4.8. in Köln geschrieben 98% Standarwert 118 Note 1.0 - wenn jetzt wirklich 40000 den Test geschrieben haben waren 2% besser also 800 oder ?
    Ich vermute, dass nicht alle Bewerber ihn geschrieben haben. Hab gesehen, dass die Zahl seit ungefähr 2012/13 bei ca. 14.000 - 15.000 stagniert (Statistik reicht aber nur bis ‘15). Und auch nur ca. 11.000 Angemeldete nehmen dann tatsächlich teil. Den Test gibt es schon so lang, dass die Leute, die ihn “brauchen”, ihn so oder so geschrieben hätten und von ihm wussten. Wenn sich also durch ZM VetMed jetzt insgesamt vllt 40.000 angemeldet hätten, dann liegt die tatsächliche Zahl der Teilnehmer wahrscheinlich bei 30.000 (weil ca. 1/4 sich anmelden aber nicht teilnehmen). Durch Corona mag das vllt sogar darunter liegen.

    Kann mich aber auch täuschen. 2012 wurde der HamNat in Magdeburg eingeführt und weil keiner davon wusste, sind teilweise Leute mit vergleichsweise schlechtem Abi und ziemlich durchschnittlichem Ergebnis reingekommen. Ein Jahr später gab es einen riesigen Sprung in der Anmelderzahl und die Grenzen sind in die Höhe gesprungen.

    Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...TMS-im-Aufwind



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    16
    Danke für die gute Recherche - durch Corona hatten aber auch alle mehr Zeit zum trainieren besonders die Abiturienten die den ja sonst mitten im Abi Geschrieben haben - ich habe in der ABQ das Gefühl dass dieses Jahr auch durch das Corona Abi die Noteninflation von 1.0 auf 850 Punkte gerutscht ist und die 825 sind plötzlich auf 1000er Ranglisten - unglaublich - ich fürchte AdH geht mindestens um 5 Punkte hoch und viele die im SS oder letzten WS Safe drin waren fliegen raus



Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook