teaser bild
Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 165
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich habe eine Email geschrieben und nach meinem Prozentrang gefragt. In der Antwort wurde mir dann unter Vorbehalt mein Prozentrang genannt Angegeben habe ich meinen Namen und meine Bewerber ID.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    5
    Wie lange hast du auf eine Antwort gewartet? Ich habe nach mehreren Tagen immer noch keine Antwort erhalten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    16
    Ich habe nach etwa einem Tag die Antwort auf meine Email erhalten.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Registriert seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Ich bin über die Abiturbestenquote rein und habe zu jedem der 26 Zulassungsangebote eine Mail erhalten. Anhand der Reihenfolge lassen sich - wenn auch nicht zu 100% - akkurate Aussagen über die Beliebtheit eines Standortes machen. Der Rang zu Beginn des Koordinierungsphase spielt natürlich auch mit, klar.

    So sind folgende Standorte dieses Jahr außerordentlich beliebt (A):
    • Heidelberg
    • Aachen
    • Münster
    • Charité
    • Tübingen
    • Freiburg


    Ganz gut dabei (B);
    • Mannheim (Uni HD)
    • Ulm
    • Mainz
    • Göttingen
    • Erlangen-Nürnberg
    • Regensburg


    Nicht so beliebt (C):
    • Greifswald
    • Jena
    • Bochum
    • Magdeburg
    • Halle-Wittenberg
    • Rostock


    Anhand der Informationen kann man vielleicht seine Zulassungschancen ermitteln, wenn man noch die unispezifischen Faktoren bzw. die Gewichtung der AdH-Kriterien berücksichtigt. An den A-Unis sollte man schon mit einem 1,0-1,1 Abi und gutem Testergebnis ankommen. Umso besser sollte das Abi sein, wenn man sich in der einen Aachener Unterquote, in welcher die Abiturnote sehr stark boniert wird, Hoffnungen machen möchte. Da wird's mit 1,1 sehr eng, da einige "AdH-Parker", die über die Abiturbestenquote keinen Platz in Aachen bekommen haben, stattdessen in Freiburg, Mannheim o.ä "parken", auf den 17.9 warten. Ähnliches gilt für den Standort Heidelberg, der ja schon wegen des Namens die Studenten wie Fliegen anlockt. Da sollte man schon nahe der 1,0 sein, wenn das TMS-Ergebnis nicht überirdisch gut, gar hervorragend ist. Die Zahl der TMS-Teilnehmer hat sich aber nicht groß geändert, daher sollte man nicht in Panik verfallen und abwarten.
    Ich kenne das und wünsche euch mal viel Erfolg. Die Entspannung, die einen im Erfolgsfall erwartet, ist sehr angenehm.

    Daumen sind gedrückt.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2020
    Beiträge
    4
    Also ich bin noch recht unsicher, wie meine Chancen stehen. Chancen werde ich wohl vor allem in Augsburg, Jena und Greifswald haben.
    Ich gehe mit einem 2,6 Abi , Prozentrang 97 TMS und Berufsausbildung ins Verfahren.

    Die Tage sollen jetzt einfach schnell vorbeigehen bis zu den Bescheiden...



Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook