teaser bild
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 165
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2020
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MusicaFembriae Beitrag anzeigen
    Hey, ich denke, dass es nicht realistisch ist, dass du nachrückst. Ob es zum Sommersemester was wird, hängt glaube ich sehr stark davon ab, wie gut dein TMS ist. Ich bin an vielen Unis 200-300 Plätze von einer Zusage entfernt und glaube eigentlich nicht, dass ich zum Sommersemester einen Platz kriege. Habe zwar eine Ausbildung, jedoch einen mittelmäßigen TMS und zum SoSe dann 14 Wartesemester. Jedoch werden ab nächstem Semester die Wartesemester nicht mehr mit 3 Punkten pro Wartesemester berechnet, sondern nur noch mit 2 Punkten pro Wartesemester. Deswegen finde ich es schwer, das Geschehen einzuschätzen.
    Vielleicht mag jemand anderes seine Sicht dazu ja nochmal kundtun
    Ich nehme mal an, ihr sprecht von der ZEQ oder? Ich habe zwar nur Chancen im AdH Verfahren, glaube aber dass ingesamt bis zum 29. schon noch einiges passiert. Wenn ich daran denke, dass ich allein in der ABQ (mit weniger verfügbaren Plätzen als im AdH) um mehr als 500 Plätze nach vorne gerückt bin. Vielleicht könnt ihr es besser einschätzen, wenn ihr schaut wie viel sich so innerhalb ein paar Stunden tut. Aber wie gesagt, man kann hier eigentlich nur spekulieren!



  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Also aktuell tut sich fast gar nichts Bin über Nacht 14 Plätze vorgerückt in Mainz und das war’s...



  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2020
    Beiträge
    7
    Kommt wohl auf die Uni drauf an. In Ulm warens bei mir über Nacht 30 Plätze! Und es geht nicht immer gleich schnell.. Wir müssen also hoffen und bangen. Ich hoffe aktuell einfach mal darauf, dass ich die 124 vor mir noch packe



  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Ich meine nur für das Adh, habe letztes Jahr Abi in Sachsen gemacht mit 1,5 (738 Punkte). TMS 68%, Standardwert 105. Nun 2 Wartesemester.



  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Ich glaube man rückt allgemein weniger nach, weil alle unterpriorisierten Bewerbungen ja bereits ausgeschieden sind. Gestern Abend waren vor mir 44 in Köln und jetzt 43.

    Ich spreche aber von der ZEQ.



MEDI-LEARN bei Facebook