teaser bild
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 165
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2020
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von TinoPsy Beitrag anzeigen
    Hey ihr.
    Zuallererst wünsche ich euch auch viel Glück beim kommenden Bewerbungsverfahren in den nächsten Wochen. Ich hoffe, dass sich die momentane Aufregung und Nervosität bei euch in Grenzen hält und, dass ihr alle zufrieden sowie mit Studienplatz aus dieser Phase gehen werden könnt.
    Ich werde mit einer 1,2 (795 Punkte, NRW) und einem 82% PR im TMS (109 Standardwert) ins Rennen gehen. Persönlich wünsche ich mir eine Universität im Norden Deutschlands (Lübeck, Rostock, Hannover, Kiel, etc.), werde aber mit allen anderen Universitäten auch mehr als zufrieden sein. Das Studienfach zählt ja letztlich.
    Kriegst Safe ein Platz mit diesen Kriterien



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2020
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Dem6234 Beitrag anzeigen
    Kriegst Safe ein Platz mit diesen Kriterien
    Davon gehe ich aus, ja.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    @Mebora habe ich schon. Für Sachsen fallen die Werte dieses WiSe für's Abi total mies aus. Im SoSe 2020 hätte ich noch einen höheren Prozentrang als die meisten Bewerber (mit selber Abinote oder sogar 1,4) aus anderen Bundesländern gehabt. Deswegen habe ich nur diesnal 62,4% bekommen für 738/900. Im SoSe wären es ca. 86-87% gewesen. Bin geschockt, dass Sachsen total mies aufgestellt ist bei den Prozenträngen, dieses WiSe. Ärgerlich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2020
    Beiträge
    16
    Das tut mir wirklich leid - ich habe das Gefühl dass der Länderausgleich nicht wirklich transparent und gelungen ist auch wenn ich aus NRW bin - hoffentlich normalisiert sich das zum SS - bis dahin FSJ



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Mir hat Hochschulstart auch geschrieben, dass die Angabe ohne Gewähr sei, mit dem Prozentrang. Anscheinend sind sie sich selber gar nicht so sicher. Ich habe jetzt erst mal eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen. Ich würde aber wirklich gern wissen, warum sich die Prozentränge von Sachsen und Thüringen so dermaßen verschlechtern. Im Sommersemester haben Leute auch Sachsen an einigen Unis nur 778 Punkte gebraucht (entspricht Abi von 1,3) um in die Abibestenquote zu kommen. Leute aus Bayern hingegen kamen erst ab 1,0 dadurch rein. Da komme ich echt nicht ganz mit...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook