teaser bild
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 165
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    5
    In Sachsen hat man sich bei 2,0 um über 35 Prozent im Vergleich zum SS verschlechtert. Von 65,1 auf 30,0. Das ist schlechter als NRW 2,7. Logisch und fair erscheint mir das nicht unbedingt.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    16
    Im Wintersemester kommen einfach sehr viele Neuabiturienten mit sehr hohen Punktzahlen im Bewerbungsprozess dazu, die sind im SoSe dann weniger vertreten. Diese 62,4% heißt einfach, dass 37,6% aller Bewerber aus Sachsen sich mit einem Abitur besser als 738/900 beworben haben. Der Prozentrang bezieht sich immer auf die Liste innerhalb eines Bundeslands und nicht auf die von ganz Deutschland.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2020
    Beiträge
    16
    Bist du da sicher Semsem ich glaube der Prozentrang der ja auch bei hochschulstart in den Festen bewerberbestandteilen ausgewiesen ist und für das WS abgefragt werden kann ist Bundesrang - die Sachsen untereinander haben doch eher ähnliche Ränge wie vorher - der Absturz erfolgt durch die Einreihung in die bundesliste oder ?



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    16
    Ja, ist alles auf Hochschulstart nachzulesen. Dort steht in einem pdf Dokument über das AdH: „Um einen fairen Vergleich zu ernöglichen, wird deshalb auf sogenannte Prozentränge zurückgegriffen. Ein Prozentrang ordnet eine Leistung innerhalb einer Vergleichsgruppe ein“

    Und ferner: „Für das Auswahlverfahren der Hochschulen werden Prozentränge bundeslandspezifisch ermittelt“

    Dokument ist zu finden auf hochschulstart - Downloads und dann Ergänzende Infos zum Verfahren



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Sehr sehr unfair, da stimme ich @tomed zu. Ich habe insgeheim für dieses WiSe schon aufgegeben... :/



Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook