teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Lernt man was

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin seit über 9 Wochen auf der eine und der selbe Station, mit verschiedene Kollegen habe ich auch gearbeitet eine Kollegin kann ich ihre Art nicht leiden. Sie behauptet, dass ich zu umstrukturiert und wie ist es möglich, dass ich so viele Patienten betreue. Sie selbst hat hinter mir angefangen ebenfalls ohne Vorerfahrung in der klinischen Bereich.
    Ich kann das nicht ertragen. Mit ihr reden bringt nicht viel, mit einem OA in meiner aktuelle Situation will ich auch nicht sprechen. Ich fühle mich gemobbt ständig. Wenn ich eine erfahrene Kollege XX Frage kommt eine Antwort wie das hat man doch gelernt, es nicht dein Ernst und die meisten halten mich für unfähig, zu langsam.

    Die Schwestern mekceren mit mir und wenn die mich anrufen z. B den Pat geht schlecht komm schnell, komme ich schnell schlage eine XX Meinung dann kommt eine Antwort von der Schwester ich denke Pat braucht aber YY und nicht XX und setzt sie letztendlich ihre Meinung. Viele sind erfahrene Kollegen und Schwestern und man soll deren auch fragen aber ich traue mich nicht mehr irgendwas einzuordnen für meine Patienten oder eine kollegein was fragen

    Fazit : ich lerne nicht 9 Wochen nur Briefe schreiben und ständig Leute, die mich fertig machen

    Ich brauche eine ehrliche Meinung und Antworten diesbezüglich wie ihr euch in meiner Lage verhalten werdet

    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Es wird auch bei einem erneuten Thread nichts anderes rauskommen, als das, was wir Dir an anderer Stelle, bzw. an anderen Stellen, schon gesagt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Nun ja, bei allem, was du hier schon beschrieben hast, sieht es nicht so aus, als wärst du für den ärztlichen Job geeignet, weder fachlich, noch zwischenmenschlich - und nach einer Besserung sieht es auch nicht aus, nicht wahr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Mit deiner „Alles Geisterfahrer“ Mentalität wird sich auch langfristig nichts ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach neun Wochen solltest du zumindest gelernt haben, die Aufgaben auf Station für dich zu strukturieren. Leider hat man bei allen deinen Threads nicht den Eindruck, dass du gewillt bist, dich selbst zu hinterfragen und zu verbessern. Stattdessen sind immer die anderen schuld. Lies nach, was du nicht weißt. Strukturiere deine Arbeit. Mach deinen Job! Andere können es ja offenbar auch, also kann es nicht an der Pflege oder am Haus liegen. Wenn man mit dir meckert, wird es vermutlich Gründe haben.

    Ich denke, es wird nichts bringen, dass wir uns immer und immer wieder wiederholen.
    Btw.: In vielen Häusern ist man sechs bis zwölf Monate auf Station - unabhängig davon, ob man den Job beherrscht oder nicht. Aber auch das schrieb ich schon...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook